RTL-Experte über die Geburt seines Kindes und die NFL-SaisonEmotionaler Werner über die Geburt seines Sohnes: "Schöner als jeder Erfolg"

TV-Experte und ehemaliger NFL-Spieler Björn Werner kommt zur Präsentation. Der neue Rechte-Inhaber RTL hat sein TV-Team und seine Planungen für die kommende NFL-Saison vorgestellt.
Björn Werner verkündete vor einer Woche die Geburt seines Sohnes.
picture alliance
von Alexander Jureschko und Fabian Klein

Die Freude im Hause Werner dürfte dieser Tage groß sein!
Vor wenigen Tagen verkündete der frühere NFL-Star Björn Werner die Geburt seines vierten Kindes –jetzt darf er endlich wieder seiner zweiten großen Liebe nachgehen: dem Football! Im Interview mit RTL spricht unser Experte über seinen kleinen Sohn und die anstehende NFL-Saison.

Werner: „Das wirst du nie vergessen"

Drei Jahre spielte der Defensive End in der US-Liga. Er wurde als erster Deutscher in der frühsten Runde des Drafts ausgewählt und startete 16-mal für die Indianapolis Colts. Eine beeindruckende Karriere, die aber lange nicht an das Gefühl herankommt, das Werner vor etwas mehr als einer Woche verspürte: am 2. August erblickte sein zweiter Sohn das Licht der Welt.

Lese-Tipp: NFL-Experte Björn Werner ist wieder Papa geworden

„Diese Person zum ersten Mal im Arm zu halten ist schon ein Gefühl, das wirst du nie vergessen. Es ist schöner als jeder andere Erfolg, den ich bis jetzt in meinem Leben hatte. Ich bin sehr stolz, ein sehr stolzer Papa, weil ich es auch einfach sehr genieße“, erzählt der 32-Jährige.

Und auch um schlaflose Nächte kommt Werner bislang gut herum. Er und seine Frau würden es „als Team sehr gut schaffen“, Partnerin Denise sei „die geborene Mutter“.

Wird „Werner Jr." auch zum NFL-Star?

Gerade einmal eine Woche ist der kleine Werner auf der Welt und schon vermuten viele Fans die Geburt eines künftigen NFL-Stars. Ein Gedanke, der auch dem frischgebackenen Papa bereits kam. Doch er selbst verspürt dabei nicht nur Begeisterung.

Lese-Tipp: It's Showtime! Die neue TV-Heimat der NFL feiert Premiere

„Wenn meine Kinder das wollen, würde ich auch sagen: 'Wir machen das'“, verkündet Werner. „Aber ich würde sie niemals einfach dazu zwingen, nur weil ich Football gespielt habe. Das sieht man leider zu oft in Sportarten wie Fußball. Auf irgendwelchen Sportplätzen sehe ich oft Eltern, die lauter rumschreien als die Trainer. Das finde ich sehr eklig, wenn die Eltern durch die Kinder ihren Traum leben wollen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

RTL-Experte freut sich auf die neue NFL-Saison

Seinen eigenen Traum leben darf Werner endlich wieder am Samstag. Beim Preseason-Duell zwischen den New York Jets und den Carolina Panthers (am 12.August ab 21.45 Uhr live bei NITRO) steht er als Experte zur Verfügung. Die Vorfreude sei bereits riesig, er fühle sich wie vor „seinem ersten Schultag“.

Lese-Tipp: NFL live: Carolina Panthers vs. New York Jets im TV und im Live-Stream

Durchaus verständlich, bei all dem was die NFL zu bieten hat! Denn wenn es eins in der US-Liga nicht gibt, dann ist es Langeweile! „Vor jeder Saison denke ich: 'Es kann doch gar nicht besser werden. Es kann doch gar nicht besser werden, als die Storylines aus dem letzten Jahr.' Aber die NFL schafft es immer wieder“, sagt Werner im Gespräch mit RTL.

Und der Startschuss dafür wird am Samstag gelegt! Mit First-Overall-Pick Bryce Young, mit Star-Quarterback Aaron Rodgers – und mit dem überglücklichen Papa Björn Werner!