Das sagt der RTL-Wetterexperte

Bedroht das Horror-Unwetter in Kalifornien auch den Super Bowl in Las Vegas?

Super Bowl in Gefahr?
In Kalfornien geht die Welt unter. Ein Rekordsturm mit sintflutartigen Regenfällen hat im Sonnenstaat an der US-Westküste bereits Menschenleben gefordert. Auch der Bundestaat Nevada, in dem am Sonntag in Las Vegas der teuerste Super Bowl aller Zeiten ausgetragen wird, spürt die Auswirkungen des schlimmen Unwetters. Die Folge: Wilde Gerüchte, das Mega-Event am Sonntag wäre ebenfalls bedroht. Doch ist das wirklich so?
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Mehrere Tote in Kalifornien

+++ Super Bowl LVIII - Alles zum großen NFL-Showdown in Las Vegas +++

Ein Monstersturm wütet an der sonst so trockenen Westküste. In der Gegend um Los Angeles fielen nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes zwischen 12,7 und 25,4 Zentimeter Regen. Sonntag und Montag gehörten zu den niederschlagsreichsten zwei-Tage-Perioden seit 1877.

Lese-Tipp: Travis Kelce macht seiner Taylor ein süßes Super-Bowl-Versprechen

Etwa 710.000 Menschen waren Montagabend ohne Strom. Die Behörden berichteten von mindestens drei Todesfällen. Für praktisch ganz Südkalifornien gilt eine Sturzflutwarnung. Auch vor Schlammlawinen wird gewarnt.

„Es regnet auch in Nevada ordentlich, aber da schwimmt nichts weg“

Allegiant Stadium, where SuperBowl 58 will be held, is seen during a rain storm in Las Vegas, Nevada, February 5, 2024. REUTERS/Maria Alejandra Cardona
Reuters

Und auch in Nevada geht es derzeit düster zu. Dunkle Wolken regieren über Las Vegas, Regenstürme peitschen durch die Wüste und schütteln die Flugzeuge mit NFL-Fans durcheinander und sorgen für zwischenzeitliche Chaos-Zustände in der glitzernden Spielermetropole.

Lese-Tipp: Wer kann sich DAS denn leisten? Die Wahnsinns-Preise beim Super Bowl

Doch der Spuk dürfte sich aller Voraussicht nach kaum um das NFL-Endspiel zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers am Sonntag unter den Augen von Mega-Pop-Ikone Taylor Swift im (ohnehin überdachten) Allegiant Stadium auswirken.

„Es regnet auch in Nevada ordentlich, aber da schwimmt nichts weg“, nimmt Christian Häckl, Leiter der RTL-Wetterredaktion, etwaige Sorgen, der Superbowl könne durch die üble Laune der Natur beeinträchtigt werden.

Zudem ziehe das heftige Unwetter im Laufe des Donnerstags über Südkalifornien ab und werde schwächer, so der Meteorologe.

Lese-Tipp: Liebesbeweis! Chiefs-Star Travis Kelce überrascht seine Taylor Swift

Stand jetzt dürfte es am Sonntag in Las Vegas sogar eher wetterfreundlich zugehen. Ein Mix aus Sonne und Wolken bei rund zehn Grad werden erwartet, so Häckl. Klingt fast nach besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Super Bowl! (mli/dpa/sport.de)