Detroit bucht Playoff-TicketAchter Touchdown! Amon-Ra St. Brown beschenkt sich und seine Lions
Unter dem Tannenbaum liegen die Playoffs!
Schöne Bescherung für Amon-Ra St. Brown! Dank eines 30:24-Sieges gegen den Divisions-Rivalen Minnesota Vikings erreichten seine Detroit Lions erstmals seit 2016 wieder die Playoffs. Beim wichtigen Erfolg spielte der 24-Jährige einmal mehr groß auf.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Amon-Ra St. Brown steuert Touchdown zum Sieg bei

St. Brown brachte die Lions mit seinem ACHTEN Touchdown in der laufenden Saison im vierten Viertel wieder in Führung – und damit auf die Siegerstraße. Insgesamt fing der Deutsch-Amerikaner zwölf Pässe für 106 Yards. Der 24-Jährige war damit einmal mehr ein Fixpunkt in der Offensive um Quarterback Jared Goff.
Lese-Tipp: Alle Highlights hier im Video: Dolphins und Cowboys sorgen für Weihnachts-Krimi
Detroit Lions holen ersten Division-Titel seit 30 Jahren
Durch den Erfolg sind die Lions in der NFC North nicht mehr von Platz eins zu verdrängen und gewannen die Division zum ersten Mal seit 1993. Sie stehen bei einer Bilanz von 11:4 Siegen zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde deutlich vor Minnesota (7:8) und den Green Bay Packers (7:8).
Lese-Tipp: NFL-Party an Weihnachten! Jan Stecker und Björn Werner rappen im RTL-Studio
Wahnsinn: Noch vor zwei Jahren war Detroit eines der schlechtesten Team der Liga! Die mageren Zeiten scheinen endgültig vorbei – auch dank St. Brown.
Gelingt in diesem Jahr sogar der ganz große Wurf? Eine Statistik gilt es schließlich noch auszumerzen: Die Lions sind das einzige Team aus der NFC, das noch nie im Super Bowl stand. (pol/dpa/sid)