Regenmassen in New York

Seelöwen-Dame bricht bei Fluten aus ihrem Gehege aus und schwimmt durch Zoo

Die Seelöwen im Central Park Zoo in New York retteten sich auf einen Felsen.
Die Seelöwen im Central Park Zoo in New York retteten sich auf einen Felsen.
NYPD Central Park

Seelöwe ausgebüxt – Weibchen Sally erkundet überfluteten Zoo!

New York hat aktuell mit sintflutartigen Regengüssen und Überschwemmungen zu kämpfen. Betroffen davon sind nicht nur das U-Bahn-Netz und einige Wohnhäuser, sondern auch der Central Park Zoo. Nur ein Felsen ragt dort aus dem Seelöwen-Gehege heraus. Was wie eine Weltuntergangs-Szene aussieht, war für Weibchen Sally eine optimale Gelegenheit, um die Welt außerhalb ihres Pools zu erkunden.

Seelöwe schwimmt durch überfluteten Zoo in New York

Ein Video von den Seelöwen im Zentral Park hat die Polizeistation NYPD Central Park auf Twitter gepostet. Darauf ist zu sehen, wie ein Seelöwe auf dem Felsen seines Geheges sitzt – ringsherum Wasser. Plötzlich tauchen zwei seiner Artgenossen aus dem Wasser auf.

Lesen Sie auch: Salzburger Zoo - Pinguinbaby ausgebüxt

Wie die New York Times berichtet, hat eines der Tiere – das Weibchen namens Sally – eine Runde durch die neue Wasserstraße des Zoos gedreht. Laut Mitarbeitern des Zoos waren die Tiere zu keiner Zeit in Gefahr. Für die Mitarbeiter der städtischen Parkverwaltung war das neugierige Seehund-Weibchen ein seltener Anblick. Sie konnten den Seelöwen von ihrem Büro im dritten Stock beobachten. „Wir sahen zu, wie das Tier um das Gelände herumschwamm und dann wieder zurückkehrte“, soll eine Mitarbeiterin erzählt haben.

Im Video: Seelöwen schwimmen durch überflutetes Gehege

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Seelöwen erleben Titanic-Moment und gehen viral

2 Seelöwen erleben ihren eigenen Titanic-Moment Romantisches Date auf hoher See
00:36 min
Romantisches Date auf hoher See
2 Seelöwen erleben ihren eigenen Titanic-Moment

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Überschwemmung in New York: Central Park Zoo geschlossen

In der Welt-Metropole New York fielen in einigen Teilen fast 200 Millimeter Niederschlag. „Der Zoo bleibt wegen des starken Regens und der Überschwemmungen geschlossen“, teilte das NYPD Central Park mit. Auch im Umkehrschluss heißt das: Die Tiere werden wohl im Zoo bleiben – und nicht durch die Straßen New Yorks schwimmen. (ibü)