Lehrer aus New Jersey geht bei TikTok viral
Dieser Lehrer wird zum Superhelden - seine Schüler lieben ihn dafür
Not macht erfinderisch! Tim Carr, Lehrer aus Newark im US-Bundesstaat New Jersey, hatte während der Corona-Pandemie Mühe, seine Schüler für den virtuellen Unterricht zu begeistern. Viele nahmen einfach nicht teil oder amüsierten sich lieber mi TikTok-Videos. Warum also nicht TikTok von vornherein in den Unterricht einbauen? Carr probierte es aus und wurde als Superheld zum Verwandlungskünstler – mit verblüffendem Erfolg. Wie das aussieht, zeigen wir im Video.
Er hat 20 Kostüme und kennt alle Transformationen
Carr kommt nicht nur im Superhelden-Kostüm als Captain America oder Flash zum Unterricht, sondern produziert auch reihenweise Clips, die er bei TikTok teilt. Darin erlebt er kleine Abenteuer, teleportiert sich in andere Welten oder rettet einfach nur die Welt – was Superhelden eben den lieben langen Tag so machen. Inzwischen hat er mehr als 20 verschiedene Kostüme für seine Auftritte als Comicfigur, erzählt er im Interview mit dem US-Sender „CBS2“.
Seine Schüler lieben den coolen Pauker dafür. Carrs einfache Erklärung: "Weil es mit Dingen zu tun hat, die sie mögen." Seitdem er zum Superhelden wurde, sei die Teilnehmerzahl am virtuellen Unterricht auf Rekordniveau, erzählt er.
"Herr Carr inspiriert mich dazu, zur Schule zu gehen"

Auch in der Schule selbst hat sein Hobby Spuren hinterlassen. Als die Kinder wieder zum Unterricht kommen durften, teilte ihnen die Direktorin das per Videobotschaft mit – im "Superwoman"-Kostüm. Und immer mehr Kinder kommen verkleidet, machen selbst lustige Videos, die sei bei TikTok teilen.
"Er ist mein Lieblingslehrer", erklärt Zweitklässler Henry Avila. Sein Klassenkamerad Tyler Yise ergänzt: "Herr Carr inspiriert mich dazu, zur Schule zu gehen." Ein schöneres Kompliment kann man einem Lehrer nicht machen!
UVO