Doch noch nicht ganz Karriereende?
New England Patriots bieten Clubidol Tom Brady einen skurrilen Vertrag
30 weitere Videos
Kommt jetzt etwa schon wieder der Rücktritt vom Rücktritt? Es scheint ganz so – zumindest in skurriler Art und Weise. Denn die New England Patriots aus der Football-Profiliga NFL wollen Clubidol Tom Brady nach dessen Rücktritt einen Eintagesvertrag anbieten. Wie bitte? Ein Eintagesvertrag? Was soll das denn?
"Unsere Fans schreien danach“
„Ich werde es morgen machen“, wurde Klubbesitzer Robert Kraft am Donnerstag auf der Homepage der Franchise zitiert. Brady, der New England als Quarterback zu sechs Super-Bowl-Triumphen führte, könnte damit seine Karriere rein offiziell als „Patriot“ beenden. Hinter der Idee steckt sicher ein Reiz für die Football-Legende – und auch für seine vielen Fans.
Lese-Tipp: So süß reagiert Ex-Frau Gisele Bündchen auf den Rücktritt von Tom Brady
„Nicht nur ich will es, unsere Fans schreien danach“, bestätigte Kraft zum Vertragsangebot: „Für uns war er immer ein Patriot und wird es immer sein. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um ihn zurückzuholen, damit er unterschreibt.“
Video: Tom Brady hat schon einen neuen Job
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Schon immer Probleme beim endgültigen Abschied
Brady (45) hatte seine Karriere am Mittwoch nach 23 NFL-Jahren beendet. In einem emotionalen Twitter-Video verkündete er am Mittwoch unter Tränen seinen Rücktritt: „Ich gehe in den Ruhestand. Für immer. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen, bei meiner Familie und Freunden. Ich bin sehr dankbar.“ Zuletzt stand er für drei Spielzeiten bei den Tampa Bay Buccaneers unter Vertrag. 2021 holt er mit dem Team aus Florida den Titel, doch den Großteil seiner Laufbahn verbrachte er bei den New England Patriots.
Lese-Tipp: Für 375 Millionen Dollar! Tom Brady hat längst einen neuen Job
Mit seinem endgültigen Abschied aus der NFL hat Brady schon immer so seine Probleme gehabt: Im März des vergangenen Jahres erklärte der erfolgreichste Profi in der Geschichte der Profi-Liga nach nur 40 Tagen sein Comeback. Am 1. Februar war er zuvor eigentlich offiziell zurückgetreten. Dann die Kehrtwende. Auch dieses Mal scheint es so zu kommen, auch wenn es vielleicht nur für einen Tag ist… (jlu/sid)