Neuer Moderator ab Januar im EinsatzWillkommen im „Punkt 6/7/8“-Team, lieber Jan Malte Andresen!

Jan Malte Andresen unterstützt ab Januar das RTL-Moderatoren-Team
Jan Malte Andresen unterstützt ab Januar das RTL-Moderatoren-Team
RTL

Die RTL-Moderatoren-Familie erhält Zuwachs!
Mit Jan Malte Andresen verstärkt eine der erfahrensten Morning-Show Stimmen Deutschlands das Team der RTL-Frühmagazine. Seinen ersten Einsatz bei „Punkt 6/7/8“ hat der beliebte WDR2-Moderator am 8. Januar 2024.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Jan Malte: „Toll, dass mir Menschen jetzt auch in die müden Augen schauen können“

„Wir freuen uns sehr, dass uns mit Jan Malte Andresen ein gleichermaßen erfahrener, vielseitiger und extrem sympathischer Moderator bei den RTL-Frühmagazinen verstärken wird“, so Daniel Mundhenke, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS.

Lese-Tipp: Aus „Guten Morgen Deutschland“ wird „Punkt 6“ & Co.

Auch Jan Malte Andresen freue sich darauf, in Zukunft mit den RTL-Zuschauern den Tag zu beginnen. „’Punkt 6/7/8’ vereint für mich das Beste des Radios - kompakt informieren, unterhalten nutzwertig sein - nur eben mit Bildern! Toll, dass mir Menschen dabei jetzt auch in die müden Augen schauen können.“

Hör-Tipp: Jan Malte Andresen & Maja Herzbach im Podcast „Abstand mit Anstand

Neuer RTL-Moderator: Wer ist Jan Malte Andresen?

Jan Malte Andresen begann seine journalistische Laufbahn 1989 bei einem Baden-Badener Lokalsender. Von 1995 bis 1997 gehörte er zum ersten Moderationsteam des damals neu gegründeten Jugendradios „1Live“. Parallel dazu war er ab 1996 bis 2021 als Hörfunkmoderator für „NDR2“ und „NDR 1“ im Einsatz. Während seiner Tätigkeit für den Norddeutschen Rundfunk zog es Andresen auch vor die Kamera, unter anderem als News-Anchor bei „eins extra" und als Moderator des „Schleswig-Holstein Magazin“. Seit 2017 begleitet Jan Malte Andresen die Zuhörer im „WDR2 Morgenmagazin“ bei ihrem Start in den Tag. Von 2016 bis 2021 moderierte er zudem bei „tagesschau24“ sowie die Vormittagsausgabe der „ARD Tagesschau“. Außerdem ist er Host
verschiedener Podcasts, darunter der News-Podcast „Frühdenker“ der FAZ oder der Misereor-Podcast „Mit Menschen“.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Punkt 6/7/8“ auf RTL+ streamen

Das RTL-Frühmagazin informiert über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bietet „Punkt 6/7/8“ unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen. Hier gibt’s alle Sendungen zum nachträglichen Abruf.