Für mehr Persönlichkeit

Neue WhatsApp-Funktion macht Chats noch individueller

Neue Funktion angekündigt
© picture alliance / ZB, Britta Pedersen

05. Dezember 2020 - 8:49 Uhr

Wallpaper sollen bunter und individueller werden

Gerade in diesem Jahr haben wir, aufgrund von Social Distancing, wahrscheinlich mehr denn je mit unseren Liebsten auf digitalen Wegen kommuniziert – zum Beispiel über WhatsApp. Damit das Chatten in Zukunft persönlicher wird, kündigt der beliebte Messenger-App-Dienst jetzt ein interessantes Feature an: In Zukunft soll es den Usern möglich sein, für jeden Chat ein individuelles Hintergrundbild zu wählen.

Gilt sowohl für Einzel- als auch für Gruppenchats

Die Neuerung gilt laut chip.de für einzelne Nutzer und für Gruppenchats. Den WhatsApp-Nutzern sollen damit mehr Gestaltungsmöglichkeiten geboten werden. Bislang konnte das Hintergrundbild zwar geändert werden, jedoch nur allgemein für alle Chats. Das Update soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Bereits in den letzten Wochen gab es bei dem Messenger-Dienst so einige Neuerungen, wie unter anderem die neue Funktion "Ablaufende Nachrichten". Hier erfahren Sie, was es damit auf sich hat.