Geburtsgewicht, Größe, Appetit & Co.

Neu-Mama Yeliz Koc teilt Details über Baby Snow Elanie

Yeliz Koc mit Töchterchen Snow und Hündin Luna.
Yeliz Koc mit Töchterchen Snow und Hündin Luna.
© Instagram/_yelizkoc_

22. Oktober 2021 - 22:15 Uhr

So schwer und so groß war die Kleine bei der Geburt

Influencerin Yeliz Koc (27) ist frisch gebackene Mami: Ihre kleine Tochter Snow Elanie kam erst am 2. Oktober 2021 zur Welt. Mittlerweile ist die stolze Mutter aber wieder fit genug, sich mit ihren Followern auf Instagram auszutauschen. Und die sind natürlich mega neugierig: Wie groß und wie schwer war die Kleine bei der Geburt und wie läuft's mit dem Stillen? In einer Q&A-Runde verrät Yeliz nun diese Details.

Darauf achtet Yeliz Koc in der Stillzeit

Bei der Geburt habe Snow 3005 Gramm gewogen und sei 51 cm groß gewesen. Kurzzeitig habe die Kleine an Gewicht verloren, mittlerweile wiege sie allerdings schon 3300 Gramm, so Yeliz. Außerdem stillt sie ihre Tochter, allerdings nicht ausschließlich. Parallel versuche sie, möglichst viel Muttermilch abzupumpen, so Yeliz. "Ich fühle mich nicht wohl dabei, eher unwohl, aber ich mache es solange es geht, damit die Kleine noch etwas davon hat."

Ernährungstechnisch achte die frisch gebackene Mama darauf, keine Zitronen oder Orangen zu essen, auch scharf oder blähend sollte es besser nicht sein – schließlich soll Baby Snow die Milch auch gut vertragen! Über etwas bestimmtes ist Yeliz aber besonders happy: Bisher hat sie nicht wieder mit dem Rauchen angefangen. "Ich bin voll stolz auf mich. Ich dachte, ich fange direkt wieder an, aber ich habe kein Verlangen danach", schreibt sie in ihren Stories. Klingt doch nach einem super Start ins Mamsein! (lsc)