„Die Höhle der Löwen"-Investorin: „Daran soll man sich reiben"

Neu-Löwin Tijen Onaran wehrt sich gegen negative Kommentare

„Jetzt schon sehr unsympathisch und sehr von sich überzeugt.“ Das sagt nicht etwa einer ihrer Löwen-Kollegen im Scherz, sondern ein Instagram-User ernstgemeint über Tijen-Onaran. Die Investorin muss nach ihrem Start in „Die Höhle der Löwen“ viel negative Kritik einstecken. Wie geht sie damit um?

„Die Höhle der Löwen" jederzeit im Stream auf RTL+

Sie wollen die neue Löwin Tijen Onaran in Action sehen? „Die Höhle der Löwen“ läuft immer montags um 20.15 Uhr bei VOX und gibt’s jederzeit im Stream auf RTL+ zu sehen.

„Höhle der Löwen“-Investor Nils Glagau bekommt sein Fett weg

Tijen Onaran
"Die Höhle der Löwen"-Investorin Tijen Onaran steht als Selfmade-Businesswoman für female Empowerment, gute Connections und Durchsetzungskraft.
VOX

Tijen Onaran bringt Schwung ins Rudel. So viel ist klar. Und die Investorin schreckt auch nicht davor zurück, sich mit ihren Mitlöwen zu battlen, wenn es um gute Deals geht. So schießt sie bei einem ihrer ersten Auftritte in der „Höhle“ gegen Unternehmer Nils Glagau: „Jetzt mal aufpassen. Also, ich spreche die Sprache der Frau. Ich stehe für Female Empowerment. Das tut Nils auf keinen Fall.“

Als Investor in der „Höhle der Löwen“ muss Nils mit so etwas zurechtkommen. Aber diese Direktheit und Kampfeslust schmeckt lange nicht jedem.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tijen bekommt negative Kommentare auf Social Media

Auf Instagram gibt es auf Tijens, aber auch auf dem Account von „Die Höhle der Löwen“, ein paar negative Kommentare über die Selfmade-Businesswoman. Einige User finden sie arrogant und unsympathisch. Diese Art von Kommentaren nimmt Tijen aber gerne in Kauf. Teilweise sind solche Reaktionen von ihr sogar erwünscht.

Tijen: Sie können sich gerne an mir reiben!

Denn Tijen will laut eigener Aussage die Business-Welt verändern:

„Ich finde, es ist wichtig, dass wir in einer Gesellschaft sind, wo verschiedene Meinungen einfach akzeptiert und toleriert werden. Also, wenn ich mich dahinsetze und sage: ‘Hey, ich investiere vor allem gerne in Gründerinnen.‘ Dann ist das ja erstmal eine Ansage. Und daran kann und soll man sich auch reiben.“

Der Erfolg gibt ihr Recht. (hbo)