Marleen zittert die Stimme vor Aufregung

Macht das Lampenfieber Marleens Superstar-Traum zunichte?

Marleen ist super-nervös Kommt ihrem Traum ihr Lampenfieber in die Quere?
01:53 min
Kommt ihrem Traum ihr Lampenfieber in die Quere?
Marleen ist super-nervös

30 weitere Videos

Es ist immer und für jeden DSDS-Kandidaten aufregend, vor der Jury zu stehen – und besonders Poptitan Dieter Bohlen kann schon mal dafür sorgen, dass einem die Nerven flattern. Doch die Stimme sollte natürlich nicht zittern! Das aber scheint genau Marleens Problem zu sein – wie man im Video sehen und hören kann.

Große Stimme - aber auch großes Lampenfieber: Das ist Marleens Problem

Marleen ist 18 und kann, nach eigenen Angaben, singen, hat Charakter und Selbstbewusstsein. Dabei scheint gerade Letzteres etwas wackelig zu sein – besonders wenn sie irgendwo vorsingen muss. „Das Problem ist, dass wenn ich Lampenfieber habe, meine Stimme anfängt zu zittern“, gibt Marleen offen zu. Nun ist eine zitternde Stimme nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man vor Pietro Lombardi, Katja Karasavice, Leony und Dieter Bohlen steht!

Und dann möchte Dieter auch lieber den Song von Marleen hören, den sie nicht gut vorbereitet hat: „Empire State of Mind“ von Alicia Keys. Da muss die 18-Jährige sichtlich schlucken. Doch sie atmet tief durch und singt – nur leider leicht zittrig. Dieter Bohlen lässt sie das Lied gar nicht erst zu Ende singen.

Ob ihr der Poptitan noch eine zweite Chance gibt? Schließlich hat sie noch andere Songs einstudiert. Oder hat Marleens Lampenfieber ihr nun den ganzen Superstar-Traum verhagelt? Das kann man jetzt schon in der neuen Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL+ miterleben. Wer warten möchte, schaut sich Marleens Auftritt am Samstag, den 28. Januar bei RTL an. (sbo)