Verletzter NBA-Superstar
LeBron James in Deutschland behandelt? Lakers mit Klartext

Wann kehrt Basketball-Ikone LeBron James auf den Court zurück? Die Los Angeles Lakers spielen seit Wochen ohne den am Knöchel verletzen Superstar. Zuletzt gab es Gerüchte, dass der 38-Jährige für eine Eigenblut-Therapie in Deutschland gewesen sein soll. Jetzt sprechen die Lakers Klartext.
Dennis Schröder machte Andeutung
War LeBron James zu einer speziellen medizinischen Behandlung für seinen lädierten Knöchel etwa in Deutschland? Diese Frage und entsprechende Gerüchte geisterten seit Tagen durch die Basketball-Welt. Nicht zuletzt Teamkamerad und Nationalspieler Dennis Schröder heizte diese an, als er in einem Interview sagte: „Er arbeitet dreimal am Tag an seinem Körper für ein Comeback. Ich glaube, die Chancen sind gut. Ich kann nicht viel mehr sagen, aber ich weiß, dass deutsche Ärzte sehr gut sind.“
RTL fragte bei dem Rekordmeister nach. Die eindeutige Antwort: „Diese Gerüchte sind nicht korrekt“, kabelte der Club über den großen Teich.
Video: James LeBron erste Worte nach Rekord
LeBron James: Team und Fans warten auf Rückkehr
In Basketball-Kreisen war spekuliert worden, ob sich LeBron James wie einst Kobe Bryant einer Eigenblut-Therapie, der sogenannten PRP(Platelet Rich Plasma)-Therapie unterzogen haben könnte. Dabei wird einem Sportler blutreiches Plasma aus Eigenblut gespritzt. Die Prozedur soll die Heilung fördern und beschleunigen. Die verstorbene NBA-Legende Bryant flog dafür 2013 und 2011 Jahren extra nach Deutschland.
Lese-Tipp: Fuß "knallt" - er spielt trotz Verletzung weiter
Ende Februar hatte sich James bei einer Aktion im dritten Viertel der Partie gegen die Dallas Mavericks schwer am Fuß (Sehne) verletzt. Er habe es „knallen“ gehört, sagte der Rekordscorer später. Zunächst aber spielte er weiter, die Quälerei kam dem NBA-Star dann noch teuer zu stehen. Nach weiteren Untersuchungen nahmen ihn die Lakers endgültig raus. Seitdem warten das Team und die Fans auf eine mögliche Rückkehr.
Los Angeles Lakers kämpfen um Playoff-Platz
Amerikanische Medien berichten, dass James noch während der regulären Saison sein Comeback feiern soll. Laut ESPN könnte er bei den letzten drei Saisonspielen Anfang April wieder spielen. Auf Twitter meldete sich der viermalige Meister selbst zu Wort. „Ich arbeite einfach jeden Tag rund um die Uhr, um - wann immer das möglich ist - mir die beste Chance zu geben, mit voller Kraft zurückzukommen.“
Lese-Tipp: LeBron James knackt Ewigkeitsrekord und weint Legenden-Tränen
Die Lakers befinden sich im Endspurt um die Playoff-Plätze in der Western Conference. Aktuell liegt das Team auf dem 9. Platz im Westen. Für die Plätze sieben bis zehn gibt es ein Play-In-Turnier, in dem die letzten zwei Plätze für die Playoffs vergeben werden. Vielleicht ist ein hoffentlich bald wieder fitter LeBron James dann das Zünglein an der Lakers-Waage. (msc)