NBA-Superstar droht langer Ausfall

Schock für LeBron James: Fuß "knallt" - er spielt trotz Verletzung weiter

NBA, Basketball Herren, USA Los Angeles Lakers at Dallas Mavericks Feb 26, 2023 Dallas, Texas, USA Los Angeles Lakers forward LeBron James 6 lays on the floor injured as Los Angeles Lakers guard Dennis Schroder 17 checks on him during the second half against the Dallas Mavericks at American Airlines Center. Dallas American Airlines Center Texas USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKevinxJairajx 20230226_krj_aj6_0063
Auch Dennis Schröder sorgt sich um verletzten LeBron James.
www.imago-images.de, IMAGO/USA TODAY Network, IMAGO/Kevin Jairaj

Bei einem Sieg der Lakers sollte die Stimmung in Los Angeles eigentlich hervorragend sein. Es war der dritte NBA-Sieg in Folge, die Playoffs sind wieder in Reichweite und mit den Dallas Mavericks wurde ein direkter Konkurrent 111:108 geschlagen. Doch all das steht im Schatten einer großen Sorge. Im dritten Viertel verletzte sich Basketball-Star LeBron James heftig – und spielte weiter! Nun droht ihm eine lange Pause, das berichten The Athletic und ESPN.

"Es hat geknallt"

Bei einem Sprungwurf knickte der ehemalige MVP um und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Dabei hörte er ein Knallen, berichtete James. Dennoch stand er auf, humpelte ein wenig, und spielte weiter!

Nach der Partie war zu sehen, wie der viermalige NBA-Meister mit offensichtlichen Beschwerden an seinem Fuß die Arena verlässt.

Lese-Tipp: Unfassbare Bestmarke! LeBron James knackt Ewigkeitsrekord und weint Legenden-Tränen

Lakers bangen um Playoffs

In einem Interview nach dem Spiel erklärte „King James“, dass die Partie im Hinblick auf die Playoffs zu wichtig gewesen sei, um frühzeitig in die Kabine zu gehen. Womöglich kostet ihn dieser Ehrgeiz nun die Chancen auf die Playoffs. Bei einer schlimmeren Verletzung ihres Punktegaranten ständen die Lakers auf jeden Fall vor einem großen Problem.

Lese-Tipp: LeBron James: Sein steiniger Weg an die NBA-Spitze

Eine genaue Diagnose steht noch aus. Aktuell werden wohl noch weitere Tests durchgeführt, um das volle Ausmaß der Verletzung zu ermitteln. Falls der 38-Jährige tatsächlich länger pausieren muss, droht das erneute Verpassen der Playoffs. Damit müsste LeBron James die Endrunde zum ersten Mal in seiner Karriere in zwei aufeinanderfolgenden Jahren vor dem Fernseher verfolgen. (fkl, mit dpa)