Fans machen sich große Sorgen
Was ist mit ihm los? NBA-Legende Shaquille O'Neal liegt im Krankenhaus

Die Fans von Shaquille O’Neal sind in großer Sorge! Die NBA-Legende liegt derzeit im Krankenhaus – und das Bild, das der 51-Jährige selbst aus dem Krankenbett auf Twitter postete, verheißt nichts Gutes. „Shaq“ sieht erschöpft aus, er hat die Augen geschlossen und den Kopf aufs Kissen gelegt. An seinem Arm hängt ein Tropf. Dazu schreibt er: „Ich vermisse euch alle.“ Doch was ist los?
Lese-Tipp: Schockierende Fotos halten maßlose Party von NBA-Skandal-Profi Ja Morant fest
Ex-NBA-Stars reagieren auf das Foto
Nicht nur viele Fans zeigten sich besorgt um O’Neal. Auch die ehemaligen NBA-Stars Steve Smith und Roy Hibbert schrieben dem vierfachen NBA-Champion, der seine beste Zeit bei den Los Angeles Lakers hatte. „Geht es dir gut, großer Mann?“, fragte Hibbert. „Gute Besserung, Big Fella“, postete Smith unter das Foto. Doch warum liegt „Shaq“ im Krankenhaus? Und wie geht es ihm wirklich? Das blieb zunächst ein Rätsel.
Basketball-Legende braucht neue Hüfte
Das löste der Ex-NBA-Star Stunden später aber auf – und gab Entwarnung. „An alle Menschen, die sich Sorgen machen: Erst einmal möchte ich Danke sagen“, schrieb O’Neal auf Twitter, nachdem er viele Genesungswünsche erhalten hatte. Er gab an, dass er nach den vielen Jahren im Leistungssport eine neue Hüfte braucht und deshalb eine Operation nötig ist. „Danke und alles Liebe. Aber kein Grund zur Sorge und ja, mir geht es gut.“
Lese-Tipp: Einarmiger Basketballer verzaubert Sport-Welt – und wird zum großen Vorbild
Damit dürften die vielen Fans beruhigt sein… (jlu)