Tragischer Schicksalsschlag für FamilieNatascha Ochsenknechts Mutter Bärbel erinnert an Enkelin Emily (†25)

Emily, Bärbel Wierichs, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Natascha Ochsenknecht
Bild aus glücklichen Tagen: Emily, Bärbel Wierichs, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Natascha Ochsenknecht
Diese Ochsenknechts

Der Schmerz bleibt für immer!
Ende Juni 2017 ereilte Familie Ochsenknecht ein furchtbarer Schicksalsschlag: Natascha Ochsenknechts (59) Nichte Emily starb im Alter von nur 25 Jahren, nachdem sie aus einem Fenster gestürzt war. In der dritten Folge von „Diese Ochsenknechts“ erinnert Familien-Oberhaupt Oma Bärbel Wierichs (83) nun an ihre viel zu früh verstorbene Enkelin.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Ochsenknecht-Oma: „Emily war ein Goldstück“

In der dritten Folge der dritten Staffel von „Diese Ochsenknechts“ bei Sky geben die Familien-Mitglieder wieder einen Einblick in ihren turbulenten Alltag. Vor allem bei Oma Bärbel geht es hoch her und sie strotzt nur so vor Lebensfreude. Doch darunter mischt sich auch immer Wehmut. Denn es vergeht kein Tag, an dem sie nicht an die schmerzliche Lücke in ihrem Leben erinnert wird. Als sie an ihre Enkelin Emily zurückdenkt, die mit nur 25 Jahren bei einem tragischen Unfall starb, kann sie ihre Tränen nicht zurückhalten. Von der Mutter verlassen, nahm Bärbel ihre Enkelin im Kindesalter bei sich auf und entwickelte eine mehr als enge Bindung zu ihr. „Emily war ein Goldstück“, so Bärbel. „Das Schicksal hat so seltene Facetten. Aber ich durfte ihr Leben prägen, es war eine wunderbare Zeit. Liebe währet ewiglich - auch nach dem Tod.“

Lese-Tipp: „Komplett fremdgesteuert!“ Natascha Ochsenknecht erkennt Jimi Blue nicht wieder

Im Video: Ochsenknechts feiern Staffel-Premiere ohne Jimi Blue

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Cheyenne Ochsenknecht vermisst ihre Cousine

Der Tod von Emily war für die Familie ein einschneidendes Erlebnis. Vor allem für Cheyenne Ochsenknecht, die ihrer Cousine sehr nahestand, ist der Verlust nur schwer zu verkraften. Zu Emilys sechstem Todestag im Juni 2023 schrieb die 23-Jährige bei Instagram. „Es ist so hart, ohne dich auf der Welt zu sein.“ Besonders weh tue es ihr, dass ihre Kinder Mavie (2) und Matteo (neun Monate) Emily niemals kennenlernen werden: „Ich halte keinen Tag aus, wo ich dran denke, dass du die beste Freundin für meine Kinder wärst.“

Lese-Tipp: Zum ersten Mal! Cheyenne Ochsenknecht spricht über den Tod ihrer Cousine Emily (†25)

„Es ist so hart, ohne dich auf der Welt zu sein"

Lange Zeit habe sie die Trauer mit sich selbst ausgemacht, so Cheyenne. Doch durch ihren Mann Nino habe sie gelernt, über den Verlust zu sprechen und das Thema für sich aufzuarbeiten. (tma)