Es geht um den Tod von Franz BeckenbauerStefan Effenberg bricht in Tränen aus: Fußball-Legende muss Live-Sendung verlassen

Bildnummer: 02486542  Datum: 22.11.2006  Copyright: imago/Ulmer
Aufsichtsratsvorsitzender Franz Beckenbauer (Bayern, li.) mit Stefan Effenberg (Deutschland); Vdig, quer, close, Funktionär, Funktionäre, Vereinsführung, Aufsichtsrat, Vorsitzender Champions League 2006/2007, FC Bayern München Bremen Fußball EC 1 Herren Mannschaft Gruppenbild Randmotiv Personen
Franz Beckenbauer (l.) und Stefan Effenberg kannten sich lange - hier ein Bild aus November 2006.
Imago Sportfotodienst

Emotionaler Moment live im TV!
DAS war ein ganz besonderer Auftritt von Stefan Effenberg (55): Während der Live-Sendung „Doppelpass“ von Sport1 am Sonntag hat der TV-Experte seine Emotionen nicht mehr im Griff - und muss das Studio plötzlich verlassen. Der Grund ist tief traurig.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Stefan Effenberg weint im „Doppelpass“ um Franz Beckenbauer

Es sind ergreifende Szenen – und die Zuschauer bekommen alles mit! Effenberg soll ein paar Sätze zu Franz Beckenbauer sagen, der am vergangen Sonntag im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Doch beim Gedanken an den toten Fußball-Kaiser brechen beim TV-Experten alle Dämme. Total gerührt muss Effenberg die Runde verlassen – und weint los.

„Er war ein großartiger Mensch...“, sagt Effenberg noch. Dann versagt ihm die Stimme, er steht auf und geht mit Tränen in den Augen hinter die Kulissen. Moderator Florian König hat dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler eine Frage gestellt: Was bedeutete Beckenbauer für ihn als jungen Mann und dann Bayern-Spieler? Das ging Effenberg sehr nahe. Während seines zweiten Engagements bei den Bayern von 1998 bis 2002 war Beckenbauer Vereinspräsident.

Lese-Tipp: Trauerfeier für Franz Beckenbauer: FC Bayern München plant Großes im Stadion

Die Zuschauer bauen Effenberg in den sozialen Medien wieder auf. „Wenn ein Tiger weint, ist die Trauer echt und tief“, schreibt ein User auf X (ehemals Twitter). „Tiger“ ist ein Spitzname von Effenberg – genau wie „Effe“. Ein anderer Nutzer schreibt: „Chapeau, Effe! Ehrliche und aufrichtige Emotionen sind heutzutage leider viel zu selten!“ Eine andere Meinung: „Respekt Stefan, Respekt. Da muss man sich nicht schämen.“ (sic)

Video: Reiner Calmund weint bei Live-Schalte um Franz Beckenbauer

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

TV-Experte kehrt erst nach einiger Zeit ins Studio zurück

16.10.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 10.Spieltag, FC Bayern München - SC Freiburg, in der Allianz-Arena München. Stefan Effenberg ***DFL and DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.*** *** 16 10 2022, Football 1 Bundesliga 2022 2023, 10 Matchday, FC Bayern Munich SC Freiburg, at Allianz Arena Munich Stefan Effenberg DFL and DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video
Stefan Effenberg sorgte für einen emotionalen TV-Moment.
Imago Sportfotodienst

Effenberg kommt für eine lange Zeit nicht zurück und verpasst den ganzen Themenkomplex um Beckenbauer. Erst um 12.18 Uhr – als es um die Schiedsrichter in der Bundesliga geht – ist er zurück und wird im TV-Studio mit Applaus empfangen. „Es muss sich niemand für seine Rührung genieren“, meint Moderator Florian König dazu.

Lese-Tipp: Vor seinem Tod hatte Franz Beckenbauer noch DIESE letzten Wünsche für sein Leben

Die Trauer bei Effe sitzt eben noch tief – so wie bei vielen Menschen in Deutschland auch! (nlu/dpa)