Nach seinem Ski-Unfall - auf dem Weg zum Comeback
Manuel Neuer fängt schon wieder Bälle!

Diese Bilder werden die Bayern-Fans gerne sehen!
Torwart Manuel Neuer (37) arbeitet unaufhaltsam an seinem Comeback – und macht erkennbare Fortschritte.
Diese Fortschritte macht Neuer
Am Mittwoch veröffentlichten die Münchener Bilder von einem fliegenden Neuer – zwar noch nicht auf dem Platz, aber immerhin schon mal auf einer Matte und MIT Ball! Im Gespräch mit der vereinseigenen Homepage erklärt der Nationaltorwart: „Mir geht es gut. Ich freue mich, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen und dort zu trainieren. Die Reha läuft sehr gut, wir sind zufrieden. Auch die letzten Bilder waren gut. Es macht Spaß, jeden Tag einen Schritt voranzukommen. Wir sind alle optimistisch.“
Lese-Tipp: Drittliga-Spitzenreiter Elversberg trauert um Busfahrer
Was zudem Hoffnung macht: Der Weltklasse-Torwart kann sogar schon wieder torwartspezifische Übungen machen, außerdem Fahrrad fahren und normales Krafttraining absolvieren. Zugleich läuft er auf dem Alter-G (Anti-Schwerkraft-Laufband).
Sein Plan
Neuer führt aus: „Die torwartspezifischen Übungen, die wir indoor machen, funktionieren sehr gut. Ich kann bereits wieder ohne Probleme Fahrrad fahren und auch die meisten Kraftübungen durchführen.“ Zudem glaubt er fest an die nächste Meisterschaft: „Wir haben es jetzt wieder in der eigenen Hand. Ich bin mir sicher, dass wir Meister werden.“
Lese-Tipp:So süß haben sich Katharina Althaus und ihr Patrick das Ja-Wort gegeben
Im Dezember 2022 hatte er sich bei einem Skiunfall das rechte Schienbein gebrochen – sogar ein Karriereende stand im Raum. Die Bayern holten im Winter Gladbachs Yann Sommer (34) als neue Nummer 1 und Ersatz für den gebürtigen Schalker.
Doch sein Ziel ist klar: Wenn alles weiter nach Plan laufe, werde er schon bald mit individuellen Übungen auf dem Rasen beginnen. Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison will Neuer wieder zu 100 Prozent fit sein. (tli)