Er fordert sogar ein Rückspiel
Nach Rutsch-Drama im Super Bowl: Football-Star C. J. Gardner-Johnson attackiert NFL

Es war einer der Aufreger des Super Bowls!
Der katastrophale Rasen sorgte für zahlreiche Ausrutscher, viele Spieler bemängelten die Bodenverhälntisse. Jetzt gab die NFL ihre Begründung bekannt.
NFL gibt den Spielern die Schuld
Auf Nachfrage verschiedener Teambesitzer soll die US-Liga angegeben haben, dass die Footballer aufgrund der verkehrten Schuh-Wahl selbst schuld seien. Das berichtet die amerikanische Website „Pro Football Talk“.
Lese-Tipp: Quarterback-Legende Tom Brady genießt seine NFL-Rente
Eine Begründung, die beim ehemaligen Eagles-Star C.J. Gardner-Johnson (25) für große Empörung sorgt. Auf Twitter postet der 25-jährige Safety gleich mehrere Tweets – mit einer recht eindeutigen Botschaft in Richtung der Liga.
Lese-Tipp: Lustiges Video: Bucs-Quarterback hat keine Ahnung von deutschen Fußball-Klubs
„Vor der Partie testete ich drei verschiedene Paare! Nicht mal die Stollenschuhe funktionierten. Erklärt mir das bitte.“ Kurz darauf legt der Safety weiter nach: „Wenn das wirklich der Fall wäre, hätten wir ja auf dem originalen Rasen in Arizona spielen können. Dort gewannen wir zuvor schließlich ohne Probleme.“
Mittlerweile spielt er mit Amon-Ra St. Brown
Aber damit nicht genug. Auch der Gegner der Eagles, die Kansas City Chiefs, bekamen ihr Fett weg! Denn Gardner-Johnson ist sich sicher, dass die 35:38 Niederlage auf einem gepflegten Rasen nicht passiert wäre – und fordert sogar ein Rückspiel.
Lese-Tipp: NFL-Quarterback Brock Purdy im Liebesglück!
Der Safety: „Wiederholt den Super Bowl auf vernünftigem Gras. Es tut mir leid, aber diese Verteidigung würde die Offense der Chiefs zerstören.“
Wie unrealistisch eine solche Revanche ist, weiß auch Gardner-Johnson. Doch vielleicht erhält er bereits ein Jahr später seine nächste Chance auf den ersten Meisterring.
Gemeinsam mit dem deutschen Receiver-Star Amon-Ra St. Brown und den Detroit Lions möchte der Verteidiger erneut das Endspiel angreifen. (fkl)