82-Jährige leblos in ihrer Wohnung aufgefunden

Nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Rieste: Tatverdächtiger (27) auf der Flucht

23.08.2021, Niedersachsen, Rieste: Nach dem gewaltsamen Tod einer 82 Jahre alten Frau aus Rieste betritt ein Mitarbeiter der Spurensicherung ein Haus im Landkreis Osnabrück. Die Seniorin war am Sonntag tot in ihrer Wohnung gefunden worden, Angehörige hatten die Polizei gerufen. Foto: -/nwm-tv/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Eine Mordkommission ermittelt nach Tod einer 82-Jährigen in Rieste
sto htf, dpa, -

Nach dem Tod einer 82 Jahre alten Frau aus Rieste im Landkreis Osnabrück fahndet die Polizei öffentlich nach dem Tatverdächtigen. Der 27-Jährige soll die Frau möglicherweise umgebracht haben. Seitdem ist er auf der Flucht.

Obduktion bestätigt gewaltsamen Tod

Am Sonntagnachmittag wird die Polizei nach Rieste im Landkreis Osnabrück gerufen. Angehörige haben die 82 Jahre alte Frau leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Äußere Umstände deuten auf einen unnatürlichen Tod durch Fremdeinwirkung hin, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Eine Obduktion bestätigt den Verdacht. Die Polizei sperrt den Tatort weiträumig ab, schaltet die Staatsanwaltschaft Osnabrück ein und nimmt die Ermittlungen auf.

Polizei bittet um Mithilfe

Bereits am Montagmorgen habe sich ein Tatverdacht gegen einen 27-Jährigen aus dem Ort ergeben, teilt die Polizei mit. Der Verdächtige befindet sich auf der Flucht. „Die Mordkommission läuft auf Hochtouren und auch die Fahndung“, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Osnabrück am Dienstag. Mit einem Foto fahndete die Polizei zwischenzeitlich öffentlich nach dem Flüchtigen. Inzwischen wurde er in Italien festgenommen. (dpa/lzi)