Bewegender Abschied nach Leichenfund seines Vater
Zweitliga-Profi Brünker: "Papa du warst ein ganz Großer"
Jetzt herrscht traurige Gewissheit!
Monatelang suchte Zweitliga-Profi Kai Brünker (28) seinen Vater Dirk (61) – vergebens. Am Donnerstag wurde seine Leiche gefunden – die Polizei geht von einem Unglück aus. Fußball-Deutschland trauert und leidet mit der Familie. Brünker selbst verabschiedet und bedankt sich mit herzzerreißenden Worten auf Instagram.
"In unseren Herzen lebst du für immer weiter“
In einem langen Statement bedankt sich der Profi – beendet seinen Text mit den Worten: „Ruhe in Frieden Papa, du warst ein ganz Großer! 🙏🏼
Zuvor schreibt Brünker, der seit 2020 für den FCM spielt und diese Saison bislang in 15 Partien auf dem Platz stand: „Es fühlt sich an, als würde ein riesengroßer Ballast von uns abfallen. Endlich haben wir unseren Papa, Ehemann und Opa zurück.“ Sein Vater habe ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist. „Ich bin dir für alles dankbar. Wir werden dich für immer vermissen, aber niemals vergessen. In unseren Herzen lebst du für immer weiter.“
Lese-Tipp: Horror-Nachricht für Zweitliga-Profi Kai Brünker: Gefundene Leiche ist sein Vater!
Stars wie Freiburgs Nils Petersen, Matthias Ginter oder auch Saarbrückens Mike Frantz kommentierten den Post des Mittelstürmers.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Kurz vor Heiligabend verschwand Dirk Brünker spurlos
Das Drama begann ausgerechnet einen Tag vor Heiligabend 2022. Da wurde Brünkers Vater zuletzt in Villingen-Schwenningen gesehen – seitdem galt er als vermisst. Polizei, Familie und Suchtrupps durchforsten die gesamte Stadt, gehen allen möglichen Hinweisen nach. Am Donnerstag fanden Passanten seine Leiche an einem Fluss.
Dirk Brünker wurde 61 Jahre alt, er hatte in seiner Jugend ebenfalls Fußball gespielt, unter anderem beim SC Freiburg. Der 1. FC Magdeburg drückte auf Twitter seine Anteilnahme aus, und teilte mit, dass Kai Brünker vorläufig nicht für den Verein auflaufen werde. Wegen des Todes seines Vaters werde er bis auf Weiteres im Kreise seiner Familie weilen.
Lese-Tipp: Profi-Boxerin Hanna Hansen bei RTL: Eine falsche Bewegung und ich wäre erblindet (tli)