Ist sie die Leiche aus dem Stausee?Freund von vermisster Kiely unter Tränen: "Ich werde niemals darüber hinwegkommen"

Kiely ist verschwunden. Der schreckliche Verdacht: Sie ist tot. Jetzt spricht ihr Freund Jagger (r.)
Kiely ist verschwunden. Der schreckliche Verdacht: Sie ist tot. Jetzt spricht ihr Freund Jagger (r.)
Instagram

Knapp zwei Wochen lang galt Kiely Rodni aus Kalifornien als vermisst. Jetzt fanden Taucher ihren Honda auf dem Grund eines Stausees in der Stadt Truckee. Im Inneren des Autos: Eine Leiche. Ob es sich dabei und die 16-Jährige handelt, ist noch nicht bestätigt, doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Jetzt meldet sich Kielys Freund Jagger mit einem emotionalen Video zu Wort. Unter Tränen spricht der Teenager über seine geliebte Freundin.

Auf der Suche nach Kiely Rodni fanden Taucher ihr Auto und eine Leiche.
Auf der Suche nach Kiely Rodni fanden Taucher ihr Auto und eine Leiche.
Instagram

Freund von vermisster Kiely Rodni mit emotionalem Posting

„Das war eine verrückte Situation. Ich werde nie darüber hinwegkommen“, sagt Jagger in dem Video. Der junge Mann scheint sich selbst zu filmen, während er in einem Auto fährt. Ob er auch am Steuer sitzt, ist nicht zu erkennen. Die Stimme des Teenagers klingt bedrückt, beim Reden macht er immer wieder kurze Pausen. „Danke an alle, die so sehr versucht haben, sie zu suchen und sicher nach Hause zu bringen. Das hätte ihr viel bedeutet. Und es bedeutet mir viel“, erklärt er.

Auf der Suche nach Rodni waren Taucher mit Sonargeräten, Ermittler und sogar ein Heißluftballon im Einsatz.
Auf der Suche nach Rodni waren Taucher mit Sonargeräten, Ermittler und sogar ein Heißluftballon im Einsatz.
CNN

Seine Freundin Kiely galt seit dem 4. August als vermisst. Die 16-Jährige war nicht von einer Abschlussfeier zurückgekehrt, die auf dem Campingplatz von Bekannten stattgefunden hatte. Dort soll sie laut einem Bericht der „New York Post“ mit circa 100 Gästen gefeiert und Alkohol getrunken haben. Gegen 00:30 Uhr habe sie ihrer Mutter eine Nachricht geschickt, dass sie bald nach Hause fahren würde. Drei Minuten später soll der letzte Anruf auf ihrem Handy eingegangen sein. Dann fehlte von Kiely jede Spur.

Fall Kiely Rodni: Machte die Polizei Fehler?

Tragisch: Die Polizei tappte wohl lange im Dunklen, das enthüllen Medienberichte. Schlussendlich solle es die Tauchcrew „Adventures With Purpose“ gewesen sein, die das Autowrack und die Leiche in dem Stausee fanden. Dabei hatte die Polizei ihnen angeblich versichert, dass an dieser Stelle des Gewässers nichts zu finden sei. Mit Hilfe eines Sonars konnten die Spezialisten den Honda aber doch aufspüren und stießen beim Tauchgang auch auf die menschlichen Überreste. Ein Sprecher der Familie Rodni sagte der „New York Post“, man könne nicht bestätigen, dass es sich dabei um Kiely handle.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kalifornien: Freund von vermisster Kiely behält sie in positiver Erinnerung

Was für Jagger bleibt, ist vorerst Ungewissheit. Doch der Freund des vermissten Mädchens möchte sich in jeden Fall positiv an seine Kiely erinnern. „Sie würde nicht wollen, dass wir herumsitzen und traurig sind. Sie würde sich ein gutes und sicheres Leben für uns wünschen. Das ist alles, was sie jemals wollte“, erinnert er sich, als das Video endet. (dky)