Nach Krebs-Diagnose

Prinz Harry und Herzogin Meghan senden Kate Kraft - und sie sind nicht die Einzigen

In schweren Zeiten sollte man sich vor allem auf seine Familie verlassen können.

Die Frau des britischen Thronfolgers William hat Krebs. Die Erkrankung sei nach einer Operation entdeckt worden. Das teilte Prinzessin Kate (42) am Freitag (22. März) in einer persönlichen Videobotschaft mit. Das haben – na klar – auch Prinz Harry (39) und seine Frau Herzogin Meghan (42) mitbekommen und melden sich jetzt in einer Erklärung.

Harry und Meghan senden Prinzessin Kate nach Krebs-Nachricht Kraft

Nachdem Prinzessin Kate eine Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat, haben sich ihr Schwager Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan zu Wort gemeldet. „Wir wünschen Kate und der Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können“, hieß es am Freitagabend (22. März) in einem Statement von Harry (39) und Meghan (42), die mit offiziellem Titel Herzog und Herzogin von Sussex heißen.

Lese-Tipp:
Prinzessin Kate hat Krebs

Das Paar hatte sich vor mehreren Jahren von seinen royalen Pflichten zurückgezogen und lebt mittlerweile mit seinen beiden Kindern in den USA. Das Verhältnis zur Königsfamilie in Großbritannien gilt nach diversen Anschuldigungen als zerrüttet.

Lese-Tipp: Adels-Expertin: Darum MUSSTE Kate ihre Krebs-Diagnose jetzt öffentlich machen

Auch Kates Bruder James meldet sich: Wir werden diesen Berg mit dir besteigen!

Wie Daily Mail berichtet, schien nicht nur Prinz William für seine Frau dagewesen zu sein. Auch Kates Eltern Carole (69) und Michael (74) sollen ganz schnell an der Seite ihrer Tochter gewesen sein. Das Paar unterstützt zusammen mit Kates Geschwistern Pippa Matthews und James Middleton die Genesung der Prinzessin in ihrem Haus in Windsor, das in der Nähe ihrer eigenen Häuser liegt. Eine schöne Geste. Die James Middelton auch noch mit einem Insta-Post untermauert. Zu sehen sind die beiden Geschwister in jungen Jahren. Dazu schreibt er: „Über die Jahre mussten wir viele Berge zusammen besteigen. Und als Familie werden wir auch diesen mit dir besteigen!“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Prinzessin Kate: Es sei „großer Schock“ nach „ein paar unglaublich harten Monaten“ gewesen

Genau wie König Charles III. ist auch Prinzessin Kate an Krebs erkrankt. Das teilte die Prinzessin von Wales persönlich in einem Video mit. Sie sitzt auf einer Bank, hinter ihr blühen gelbe Blumen. Was man sagen kann: Die Prinzessin sieht nicht gut aus, sie wirkt blass und müde. Und das ist auch kein Wunder, schließlich befinde sie sich in einem frühen Stadium der Chemotherapie-Behandlung. Es sei ein „großer Schock“ nach „ein paar unglaublich harten Monaten“ gewesen. Aber sie sendet auch eine positive Botschaft an die Welt: „Mir geht es gut und ich werde jeden Tag stärker.“

Im Video: Schockierende Videobotschaft - Prinzessin Kate hat Krebs

Am Samstagabend (23. März) um 20.15 Uhr läuft „Exclusiv Spezial: Krebsdiagnose - Angst um Kate“ auf RTL. Moderiert wird die Sendung von Frauke Ludowig.

Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah an deinen Lieblingsstars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus! (msu mit dpa)