Verletzung 2022

Nach Hoden-Horror beim „RTL Turmspringen“: Schafft Thorsten Legat seinen Sprung?

Ein Legat kennt keinen Schmerz und keine Angst!
Eigentlich wollte Thorsten Legat schon beim „RTL Turmspringen“ 2023 mitmachen, doch sein Hoden zwang ihn in die Knie. Schon beim Training zog er sich eine Verletzung zu und konnte nicht antreten. 2024 soll jetzt alles besser werden. Gemeinsam mit Sohn Nico tritt er im Synchronspringen an. Wie gut das aussieht, gibt es im Video zu sehen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Mit einem Hodenschutz aus Karbon wagt sich Thorsten Legat aufs Sprung-Brett

Beim Turmspringen 2022 konnte Thorsten leider nicht mitspringen, dafür verkündete er in der Live-Show aber, was mit seinem besten Stück passiert ist. „Ich bin dann so unglücklich aufs Wasser gefallen, dass mein Hodensack so angeschwollen ist und das Ei beschädigt ist“, so Legat damals.

Doch ein Thorsten Legat kennt keinen Schmerz und keine Angst und tritt 2023 erneut an. Dieses Mal mit Verstärkung. Sein Sohn Nico springt zusammen mit ihm in der „Synchron“-Disziplin. Vor der großen Liveshow verrät uns der 55-Jährige: „Es ist alles noch dran und ich sage euch: Es funktioniert super!“ In der aktuellen Ausgabe überlässt er nichts dem Zufall. Ein Hodenschutz aus Karbon sorgt für die nötige Sicherheit.

Jetzt gibt's wieder Kasalla! Thorsten Legat zeigt uns seinen Hodenschutz aus Karbon. Damit ist sein bestes Stück beim „RTL Turmspringen“ rundum sicher.
Mit diesem Hodenschutz aus Karbon wagt sich Nico Legat aufs Brett.
RTL+

Vater und Sohn liefern beim „RTL Turmspringen“ ab

Und so wagt sich Legat mit gut geschützter Hose auf den Fünfmeterturm. Zusammen mit Nico zeigt er einen Salto vorwärts gehockt.

Hand in Hand springen Vater und Sohn ins Wasser und überzeugen dabei auf ganzer Linie, denn die beiden sind super synchron.

Glücklich und voller Stolz klettern sie nach diesem Sprung sogar auf den ersten Platz und das Beste: Legats Hoden hat alles bestens überstanden. Na so macht das Turmspringen doch so richtig Spaß! (rgä)