Juve siegt in Bologna und bedankt sich bei VeronaNach Herzschlagfinale: Cristiano Ronaldo auf der letzten Rille in die Champions League

Champions League ohne Cristiano Ronaldo? Fast wäre dieses unvorstellbare Szenario Wirklichkeit geworden – vorausgesetzt, der portugiesische Superstar würde seinen Vertrag bei Juve erfüllen. Durch ein 4:1 am letzten Spieltag der Serie A in Bologna und dem gleichzeitigen Remis zwischen dem SSC Neapel und Hellas Verona (1:1) zogen die Turiner aber noch an Neapel vorbei auf Platz 4 und spielen auch in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse.
Ronaldo schmort erfolgreich auf der Bank
In Bologna kam Ronaldo, dem mögliche Rückkehr-Gelüste zu Manchester United und Sporting Lissabon nachgesagt werden, zwar nicht zum Zug, mit insgesamt 29 Saisontoren wurde der 36-Jährige aber italienischer Torschützenkönig. Vier Tage nach dem Pokalsieg fühlte sich Ronaldo ein wenig erschöpft und durfte sich 90 Minuten auf der Bank erholen. Den Job erledigten die Team-Kollegen aber par excellence.Federico Chiesa (6.), Alvaro Morata (29./47.) und Adrien Rabiot (45.) trafen für Juve. Für Bologna gelang Riccardo Orsolini (85.) der bedeutingslose Anschluss. (mli)