Happy End

Nach 10 Jahren! Verschwundene Katze wieder mit Besitzern vereint

Katze Forbes ist 10 Jahre nach ihrem Verschwinden wieder mit ihren Besitzern vereint
Katze Forbes ist 10 Jahre nach ihrem Verschwinden wieder mit ihren Besitzern vereint
© action press

20. September 2021 - 15:55 Uhr

Katze kehrt nach 10 Jahren zurück

Neil und Lucy Henderson aus Schottland staunten nicht schlecht, als sie ihre entlaufene Katze Forbes nach 10 Jahren endlich wieder in die Arme schließen konnten. Nachdem das Tier im März 2011 plötzlich verschwunden war, hatten die Besitzer die Hoffnung schon aufgegeben. Niemand hätte laut "Mirror" mit einem solchen Happy End gerechnet.

Totgeglaubte Katze wiedergefunden

Nach 10 Jahren endlich wieder vereint
Halter Neil Henderson freut sich über sein zurückgekehrtes Haustier
© action press

Als Katze Forbes vor 10 Jahren verschwand, setzten ihre Besitzer alles daran, ihren Vierbeiner wiederzufinden. Neun Monate suchten sie nach Forbes – vergeblich. Neil und Lucy Henderson gaben die Suche auf und waren am Boden zerstört. Sie befürchteten, dass Forbes zu Tode gekommen sei.

Drei Jahre nach dem Verschwinden zog das Paar nach Edinburgh. Dass sie ihre Katze je wiedersehen sollten, damit hätten sie nie gerechnet. Doch dann kontaktierten die Tierschützer aus Aberdeen Lucy Henderson: Ihre Katze wurde gefunden – nach unglaublichen 10 Jahren. Die Tierschützer fanden die mittlerweile 12-jährige Katze abgemagert vor, Anwohner hatten sich beim Tierschutz gemeldet. Schnell eilten die Henderson zu ihrem alten Wohnort, um Forbes abzuholen.

Ungefähr 3 Kilometer entfernt vom früheren Wohnort gefunden

10 Jahre haben Neil und Lucy Henderson auf diesen Moment gewartet
Katze Forbes ist endlich wieder zuhause!
© action press

Beim Scan des Mikrochips staunte der für die Tierrettung zuständige Beamte Greg Stevenson nicht schlecht, wie er dem "Mirror" sagte: "Ich war erstaunt, wie lange Forbes vermisst worden war… Forbes wurde ungefähr 3 Kilometer von dem Ort entfernt gefunden, an dem er als vermisst gemeldet wurde. Wir haben keine Ahnung, wo Forbes die ganze Zeit über war oder welche Abenteuer er erlebt haben könnte." Dennoch betonte der Beamte, wie sehr er sich über die Zusammenführung mit den Hendersons gefreut hat.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Emotionales Wiedersehen nach 10 Jahren

Neil Henderson erzählt von dem emotionalen Wiedersehen: "Forbes hat mich sehr geknuddelt, also hoffe ich, dass er sich an uns erinnert hat". Außerdem verhalte er sich, als wäre überhaupt keine Zeit vergangen. Forbes komme sogar ins Zimmer und miaue, wenn Neil spätabends Videospiele spielt - genau wie früher. (pdr)