A43 bei Haltern am SeeMysteriöser Unfall: Mann überfährt Fußgängerin auf Autobahnauffahrt

ARCHIV - 11.11.2022, Berlin: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (zu: "Überlastung der Feuerwehr - Streit zwischen Senatorinnen") Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Eine Frau wurde in der Nacht zu Sonntag lebensgefährlich verletzt, als sie auf eine Autobahnauffahrt der A43 lief (Symbolbild)
geo rab geo, dpa, Monika Skolimowska

Was hatte die Frau auf der Autobahnauffahrt vor? In der Nacht zum Sonntag hat sich auf der A43 bei Haltern am See ein mysteriöser Unfall zugetragen: Ein Mann (26) erfasste eine 37-Jährige, als er auf eine Auffahrt zur Autobahn einbog. Die Frau war offenbar zu Fuß unterwegs.

A43 bei Haltern am See: Frau läuft zu Fuß auf Autobahnauffahrt - und wird von Auto erfasst

Noch ist völlig unklar, warum sich die 37-jährige Frau aus Essen am Samstagabend zu Fuß auf der Auffahrt zur A43 bei Haltern am See aufgehalten hat. Der 26-jährige Autofahrer, der mit der Frau kollidierte, gab an, die Frau habe auf der Fahrbahn gelegen und er habe ihr nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können.

Nur wenige Stunden nach dem mysteriösen Unglück ereignete sich auf der gleichen Autobahn ein weiterer Unfall: Bei einer Massenkarambolage auf der A43 bei Bochum kam eine Frau ums Leben, 16 Menschen wurden verletzt (dpa/jka)