Dümmer geht's kaum noch...
Mutmaßlicher Dieb (36) versteckt sich im Kleiderschrank – seine Füße verraten ihn

Diese Aktion ist so dumm, dass sie schon wieder witzig ist: Ein 36-Jähriger in England hat mit britischen Polizisten Verstecken gespielt. Sie suchten das Haus nach ihm ab. Über dieses einfallslose Versteck konnten die Polizei dann wirklich nur lachen: Der mutmaßliche Dieb hatte sich unter einer Decke im Kleiderschrank versteckt!
„Auf großem Fuß" ist es manchmal schwer
„Wenn ich die nicht sehen kann, dann können die mich auch nicht sehen“ – so denken vielleicht noch Kleinkinder, aber kein Erwachsener mehr. Oder doch?
Tatsächlich doch: ein 36-jähriger Mann aus England, schmiss sich eine Decke über den Kopf und versteckte sich damit im Kleiderschrank vor der Polizei – frei nach dem Motto: jetzt bin ich unsichtbar! Die Decke reichte aber leider nur über seinen Oberkörper – seine nackten Beine und vor allem seine großen Füße waren noch zu sehen. Sehr zur Belustigung der Polizei aus Derbyshire, die den mutmaßlichen Dieb festnahm.
Der 36-jährige wird verdächtigt, eine Reihe von Diebstählen in der Region begangen zu haben. Bei einem Mann, der so naiv mit der Polizei Verstecken spielt, kann man sich allerdings nur schwer vorstellen, wie er sich schon seit längerem als Einbrecher durchgeschlagen haben soll…
Polizei teilt Fotos von diesem lustigen Einsatz auf Facebook
Bei Facebook teilte die Polizei von Swadlincote in der Grafschaft Derbyshire (England) das Foto von der schrägen Kleiderschrank-Decken-Festnahme und machte sich selbst über die Dummheit des Diebes lustig: „Wenn wir über Gartenzäune springen, um dich festzunehmen – glaubst du ernsthaft, wir schauen nicht im Schrank nach?“, heißt es dort.
Auch die Facebook-Community hatte Spaß an dem Versteckspiel-Vorfall. Eine Userin schrieb in den Kommentaren: „Er hätte besser Harry Potters Unsichtbarkeitsumhang benutzt“. Andere verglichen ihn mit „Father Dougal“ aus der englischen Sitcom „Pater Ted“. (cap)