„Ist eine Freundin“Milch-Milliardär Theo Müller - alles WEIDEL oder was?

Wie nah steht der Müller-Milch-Chef der AfD?
Müllermilch, Landliebe und Weihenstephan – die bekannten Marken gehören alle zur Unternehmensgruppe Theo Müller (82). Und Milch-Milliardär Theo Müller steht seit Jahren in der Kritik wegen seiner Nähe zu rechten Parteien. In einem Interview hat er jetzt klargestellt, wie eng sein Kontakt zu AfD-Chefin Alice Weidel (44) wirklich ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Video-Tipp: Helene Fischer erhebt Stimme gegen AfD
Theo Müller über Alice Weidel: „Ich unterhalte mich gerne mit ihr"
„Alice Weidel ist eine Freundin“, sagt Theo Müller im Gespräch mit der Schweizer Zeitung NZZ. „Sie wohnt in der Nähe und kommt öfters zu Besuch. Ich unterhalte mich gerne mit ihr“, erklärt Müller weiter.
Allerdings teile er nicht alle Punkte des AfD-Programms: zum Beispiel ein Verbot von Glyphosat.
Auch wird Müller deutlich, was das Geheimtreffen von rechten Politikern in Potsdam betrifft: „Natürlich gibt es in der AfD einzelne, die dummes Zeug reden, rechtsextremistische Parolen verbreiten und zum Beispiel Deutsche, die woanders geboren wurden, abschieben wollen. So etwas geht nicht, das lehne ich strikt ab. Ich bin selbst Immigrant.“
Lese-Tipp: Brisantes Treffen von AfD-Funktionären und Identitärer Bewegung
Der 84-Jährige lebt seit 20 Jahren in der Schweiz, in einer Villa in der Nähe von Zürich. Auch der Steuern wegen, wie er selbst zugibt.
Auch wenn Theo Müller findet, dass die AfD eine Partei ist, die bei der Willensbildung des Volkes mitwirkt: Mitglied möchte er nicht werden. Auch habe er der Partei bislang kein Geld gespendet. (aze)
































