Erste Promi-Einschätzung der Jurorin

Die ersten Kandidaten stehen fest und Motsi Mabuses „Kopf schaltet in ‚Let’s Dance‘-Modus“

07. Januar 2022 - 18:19 Uhr

„Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse zählt schon die Tage

Sieben von 14 Kandidaten für die neue "Let's Dance"-Staffel sind bereits verkündet – und schon ist Jurorin Motsi Mabuse on fire! "Der Kopf schaltet in 'Let's Dance'-Modus", meint die 40-Jährige im Interview bei "Punkt 12". Denn natürlich macht sich Motsi ab sofort Gedanken, welcher Promi wie performen wird und in wem vielleicht ein verstecktes Tanztalent steckt. Dabei hält die Jurorin aber einen wichtigen Gedanken im Hinterkopf: "Ich habe mit den Jahren gelernt, man kann überhaupt gar nichts voraussagen." Denn immer wieder gibt es absolute Überraschungskandidaten oder "Underdogs", die dann auf dem Tanzparkett abliefern – so wie beispielsweise Kletterer Moritz Hans 2020. Beim ersten Blick auf die Promis sticht für Motsi erst mal ein Name heraus. Welcher das ist, zeigen wir oben im Video.

„Let's Dance“ ab dem 18. Februar auf RTL+ schauen

Schon jetzt im Tanzfieber? Bevor die neue Staffel startet, können Sie sich mit den letzten Staffeln auf RTL+ aufwärmen! Ab dem 18. Februar läuft "Let's Dance" 2022 dann jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL und parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+. (kwa)