Das ist ihre Strategie!
Monica Meier-Ivancan packt über Kindererziehung aus: "Lieber vorleben statt vorschreiben“

Monica Meier-Ivancan (45) hält ihr Familienleben eigentlich weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus, doch bei dem "Let's Celebrate Women"-Event in München lässt sich das Model dann doch zu einem privaten Talk hinreißen. Im Gespräch mit „Bunte“ packt die Mama über Rosa (9), Anton (6) und ihre Erziehungsmethoden für die beiden aus. Gemeinsam mit Ehemann Christian Meier verfolgt sie den Ansatz: „lieber vorleben statt vorschreiben“.
Monica und Christian sind sich einig
"Ich glaube, mein Mann und ich machen das ganz gut. Wir gehen respektvoll miteinander um und dann müssen wir nicht sagen, was sie machen und was sie nicht machen sollen, sondern wir leben das vor“, verrät die 45-Jährige im Interview. Die gebürtige Stuttgarterin vertraut darauf, dass ihre Kinder zu „freundlichen“ und „offenen“ Menschen werden, wenn sie es ihnen nur so zeigt. „Die machen alles nach, was du lebst", ist Monica sicher. Bei dieser Strategie ziehen die Eheleute, die sich im Juni 2015 das Jawort gegeben haben, an einem Strang.
Im Video: Monica Meier-Ivancan über den Begriff "Pocher-Ex"
Christian ist für sie "der beste Mann der Welt"
Auch nach acht Jahren Ehe sind Monica und Christian noch ein Herz und eine Seele. Das macht die einstigen Bachelorette auch auf ihrem Instagram-Account deutlich. Zum Geburtstag ihres Liebsten im Januar verfasste die TV-Persönlichkeit eine zuckersüße Liebeserklärung. „Happy Birthday an den besten Mann der Welt. Wir können uns keinen besseren Vater, Ehemann und Freund wünschen. Alle, die dich kennen, wissen was für ein grandioser Mensch du bist. Wir sind so dankbar, dass es dich gibt. Jeden Tag“, so die glückliche Zweifach-Mama. (lkr)