Emotionaler Rückblick auf Hirn-OP vor 14 Jahren
"War erst einmal außer Gefecht" - Lierhaus-Schwester kämpft bei Stern TV mit den Tränen
Zwischen Monica Lierhaus und ihre Schwester Eva „passt kein Blatt Papier“, sagt die Sportmoderatorin bei Stern TV. Sehr stark sei das Band, das die beiden verbinde. Und doch ist Lierhaus überrascht, wie emotional Eva an den Moment vor 14 Jahren zurückdenkt, in dem ihr Vater anruft und die schlimme Nachricht überbringt: Die Hirn-OP bei Monica ist schief gegangen. Die berührende Szene sehen Sie im Video.
Monica Lierhaus künftig bei RTL
Lierhaus hatte im April im Rahmen der Europa League ihr Free-TV-Comeback gefeiert. Die 52-Jährige ist künftig für RTL als Reporterin und Moderatorin im Einsatz. Am 20. Juni wird sie vom Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berichten. „Ich kann meine Gefühle kaum beschreiben. Ich freue mich da so irrsinnig drauf“, sagt sie.
Video-Tipp: Das treibt Comebackerin Monica Lierhaus an
Lierhaus bei Special Olympics im Einsatz
Darüber hinaus wartet eine besondere Rolle auf Lierhaus. Die 52-Jährige soll im Juni bei den Special Olympics in Berlin zum Einsatz kommen. „Die Special Olympics sind die Spiele für geistig behinderte Menschen“, erklärt die Moderatorin, die bei ihrer Arbeit Menschen treffen und porträtieren wird. In Berlin hat sie bereits eine Fußballmannschaft getroffen, die bleibenden Eindruck hinterlassen hat. „Ich war so euphorisch. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.“
Was Monica Lierhaus antreibt? Ihr Hund Pauline und eben Schwester Eva. „Die ist so hartnäckig – bei allem“, sagt Lierhaus und muss schmunzeln: „Ja, die treibt mich wirklich an.“ (mar/pol)