Antrag auf Umwegen

Mola Adebisi: Verlobung mit seiner Adelina ging dreimal schief

von Romina Lammers

Mola Adebisi hat Nägel mit Köpfen gemacht!
Und seiner Herzensdame Adelina Zilai am 26. Dezember einen Heiratsantrag gemacht – inmitten der wohl romantischsten aller Kulissen. Mit RTL hat das frisch verlobte Paar über den besonderen Moment gesprochen und warum der erst auf Umwegen zustande kam! Die ganze Geschichte im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Mola Adebisi stellt klar: Verlobt sind sie erst JETZT

Ex-VIVA-Moderator Mola Adebisi und seine Freundin Adelina haben ihre Beziehung 2021 schon bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ als Kandidaten unter Beweis gestellt. Der Liebe tat auch der Ausnahmezustand keinen Abbruch.

Lese-Tipp: Diese 27 Sommerhaus-Paare gibt es nicht mehr

Im Gegenteil: 2022 verriet Mola in einem Interview seine Heiratspläne. Die wurden fälschlicherweise bereits als Verlobung interpretiert. „Ich habe nur gesagt, dass ich im nächsten Jahr heiraten WÜRDE“, stellt der Moderator im RTL-Interview richtig. Klar sei aber bereits zu dem Zeitpunkt für beide gewesen: Ja, wir wollen irgendwann heiraten. „Mir war klar, dass ich einen richtigen Antrag machen möchte. Mit Ring, mit Kniefall, so wie Adelina es verdient hat“, so Mola. Gesagt, versucht.

Verlobung mit Adelina Zilai über zig Umwege

Doch diese Pläne liefen zunächst nicht so, wie geplant. Eigentlich hatte der 50-Jährige die Frage aller Fragen in Dubai stellen wollen. Doch das Riesenrad Dubai Eye – der anvisierte Ort des Geschehens - war geschlossen. Auch Dubai grundsätzlich platzte, weil Adelina keinen gültigen Reisepass hatte. Reise gecancelt!

Lese-Tipp: Mola Adebisi und Adelina Zilai verlobt: Was das Liebes-Glück mit Kumpel Olli Pocher macht

Dann sollte sie den Ring daheim als Weihnachtsgeschenk bekommen – doch die bestellten LED-Herzen für Deko-Zwecke kamen nicht so an wie erwartet. Fail! „Dann habe ich ganz spontan entschieden: Lass uns nach Paris fahren!“

Ziel des Herzens: Eiffelturm! „Dann sind wir hingefahren, aber Adelina wollte nicht auf den Eiffelturm“, berichtet Mola. Seine Herzdame hat vor der Höhe der Pariser Sehenswürdigkeit großen Respekt. Und das war nicht das einzige Problem. Am Ort des Geschehens musste ausgerechnet ein anderes Pärchen Mola bei seiner Aktion unterstützen - im Video!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hochzeit wird zweimal gefeiert - und im Ausland

Klar ist für Mola und die Österreicherin jetzt schon: Geheiratet wird im Ausland – standesamtlich. Und auch kirchlich wollen beide irgendwann nochmal Ja sagen. Dann soll Adelina Molas Nachnamen Adebisi annehmen. „Bei uns in der Familie ist es Tradition, dass alle Namen mit ‘Ade’ beginnen. Deshalb passt Adelina so gut in unsere Familie.“

Na, wenn das mal kein Zufall ist...