Nach Gerüchten um Kündigung

Nazan Eckes: Das sind meine neuen RTL-Pläne

Jetzt spricht Nazan Eckes! Nach Gerüchten, die 45-Jährige würde RTL verlassen, stellt die Moderatorin klar: Sie hört als Moderatorin des Magazins Extra auf – aber es gibt Ideen für weitere RTL-Projekte.

Nazan Eckes gibt Sendung „Extra" ab und freut sich auf neue RTL-Projekte

Extra Nazan Eckes neu
Nazan Eckes ist seit 2019 Hauptmoderatorin des RTL-Magazins Extra.

Nazan Eckes sagte am Donnerstag: „Bei mir stehen gerade alle Zeichen auf Veränderung. Daher habe ich entschieden die bisherige, exklusive Zusammenarbeit mit RTL zu beenden und meine Sendung Extra abzugeben. Es gibt jedoch Ideen, gemeinsame Projekte mit RTL auch über das Ende 2022 hinaus auf ganz neuer Basis umzusetzen.“ Die beliebte Moderatorin sagt weiter: „Ich freue mich sehr darauf, bleibe aber gleichzeitig offen für ganz neue Herausforderungen und möchte auch sehr persönliche Wünsche und Träume verwirklichen. Einen Neuanfang wagen.“

Auch RTL betont: "Es gibt ganz konkrete Pläne für einen großen Themenabend mit ihr sowie für eine Interviewreihe, an der wir derzeit gemeinsam mit Nazan arbeiten."

Seit nun mehr als 20 Jahren gehört die heute 45-Jährige zur RTL-Familie. 1999 startete sie ihre Kariere mit der Wettermoderation der Regionalsendung „Guten Abend RTL“, für das sie auch als Reporterin tätig war. Nazan moderierte außerdem die „RTL II News“ und „Life! – Die Lust zu leben“. Anschließend war sie Gastgeberin der ersten drei Staffeln von „Let’s Dance“ und war auch für die Liveshows von DSDS im Einsatz. Jahrelang stand sie zudem für „Explosiv – Das Magazin“ vor der Kamera und übernahm 2019 die Hauptmoderation für „Extra – das RTL-Magazin“, womit sie Birgit Schrowange ablöste.

Die Moderatorin meldet sich auch bei Instagram zu Wort

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: 2021 nahm sich Nazan Eckes eine Auszeit

Nazan Eckes bei RTL+

2019 war Nazan Eckes Teil von „Let’s Dance“. Die Folgen gibt es nachträglich zum Abruf auf RTL+. (cch/ dga/ rsa)