Die süßeste Spielunterbrechung aller Zeiten
Mutiger Hund stört Fußballspiel und fordert Streicheleinheiten

Im Freundschaftsduell zwischen Venezuela und Chile ist es zur süßesten Spielunterbrechung aller Zeiten gekommen. Ein junger schwarzer Hund ist in der 36. Minute beim Stand von 0:0 auf das Spielfeld geflitzt und hat sich von den Spielerinnen auch nicht abwimmeln lassen, bis es die erträumten Streicheleinheiten gab.
Hund wird zum Star des Spiels
Wie Aufnahmen der Szene zeigen, hat der Hund schon vor seinem Auftritt an der Seitenlinie gelauert und sich dort noch Streicheleinheiten von den Fotografen abgeholt. Dann wollte der Hund aber wirklich mitspielen und schoss auf das Feld.
Als die Schiedsrichterin das Spiel unterbrechen wollte, rollte sich der niedlichste Eindringling aller Zeiten auf dem Spielfeld zusammen und verlangte von der chilenischen Torhüterin Christiane Endler eine Streicheleinheit am Bauch.
Der schwarze Hund hatte sichtlich Spaß und wurde von den Zuschauern angefeuert. Er sprintete von einem Ende des Spielfelds zum anderen, bis Spielerinnen und Offizielle es endlich schafften, ihn vom Spielfeld zu locken.
Mit dieser Einlage war der Hund definitv der Star der Partie. (lgr)