RTL+ zeigt Dokumentation „SCHUMACHER“
Mick Schumacher über seinen Vater: "Ich würde alles aufgeben, nur für das"
Im Dezember 2013 verunglückte Michael Schumacher beim Skifahren schwer. Seitdem kämpft die Formel-1-Legende mit den gesundheitlichen Folgen. Sein Sohn Mick fährt mittlerweile in der Königsklasse des Motorsports. In der Dokumentation „SCHUMACHER“, die RTL als Free-TV-Premiere zeigte, erzählt Mick von der Sehnsucht, mit seinem Vater zu sprechen.
HIER git es die Doku in voller Länge auf RTL+ zu sehen!
RTL zeigt "SCHUMACHER" am Sonntag im Free-TV

"Ich glaube, dass Papa und ich uns jetzt auf eine andere Art und Weise verstehen würden - einfach, weil wir in einer ähnlichen Sprache sprechen, diese Motorsportsprache. Und dass wir viel mehr zu bequatschen hätten. Das wäre so cool! Ich würde alles aufgeben, nur für das". Die berührenden Worte von Mick in der Dokumentation, die nach der TV-Ausstrahlung auf RTL jetzt in voller Länge auf RTL+ zu sehen sind.
Erste Einblicke in die Dokumentation gibt es auch schon oben im Video zu sehen.
Mit sieben Weltmeistertiteln und insgesamt 91 Rennsiegen dominierte Micks Vater für viele Jahre die Formel 1 und verschob stets die Grenzen des Motorsports – Michael Schumacher ist und bleibt einer der größten Rennfahrer aller Zeiten.
Sensibles und kritisches Porträt von Michael Schumacher
Dank der Unterstützung seiner Familie und seltener Interviews zeichnet die Dokumentation ein sensibles und dennoch kritisches Porträt des für viele besten Formel-1-Piloten der Geschichte. Dabei beleuchtet die Doku die zahlreichen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn auch bei Rückschlägen während seines rasanten Aufstiegs.
Neben seinem Vater Rolf und Bruder Ralf kommen auch Schumachers Ehefrau Corinna, die gemeinsamen Kinder Gina und Mick sowie seine engsten Wegbegleiter zu Wort. Sie erzählen die Geschichte eines begnadeten Talents, leidenschaftlichen Kämpfers und bedingungslosen Teamplayers. Produziert wurde „SCHUMACHER“ von der Hamburger Filmproduktionsfirma B|14 FILM GmbH.
Lese-Tipp: Besondere Ehrung – ein Schumi-Mittag der maximalen Emotionen
Schumi und RTL verbindet eine lange, gemeinsame Geschichte
„Wir freuen uns, dass die Dokumentation über Michael ihre Free-TV-Premiere nun bei RTL feiert - schließlich verbindet ihn und RTL eine lange, gemeinsame Geschichte mit der Formel 1“, sagt Sabine Kehm, langjährige Managerin der Familie Schumacher.
„Die Dokumentation erzählt von Michaels Aufstieg aus einfachen Verhältnissen zu einem der größten globalen Superstars, dessen Loyalität, Leidenschaft und Willenskraft für viele auch heute noch Inspiration sind. Als Mensch ist er sich dabei immer treu geblieben. Seiner Familie ist es eine Herzensangelegenheit, in diesem Film seine Geschichte zu erzählen.“
Lese-Tipp: Mick Schumacher: Michael "ist der beste Papa der Welt"
Interlagos ist für Michael Schumacher ein besonderer Ort
Mit dem letzten von insgesamt vier Rennen der laufenden Formel-1-Saison im Free-TV kehrte RTL zudem zurück an einen besonderen Ort in der Karriere des Ausnahmesportlers. Moderator Florian König begrüßte die Fans live aus Sao Paulo zum Rennen in Brasilien, dem Schauplatz des letzten Rennens von Michael Schumacher in den beiden Abschiedsjahren 2006 und 2012.
Passend zum großen Motorsportabend im Zeichen der Rennfahrerlegende wird Ralf Schumacher ein weiteres Mal als Gast-Experte für RTL im Einsatz sein. Live aus Interlagos kommentieren Heiko Wasser und Christian Danner. Stimmen aus dem Paddock liefert Boxengassen-Reporter Kai Ebel.
Die Dokumentation „Schumacher“ zeigt RTL+ jetzt in voller Länge im Stream.