Schutzengel macht Überstunden: Einen Tag nach dem Unfall wird geheiratet

Mauer kippt auf Auto mit Bräutigam - und kaum etwas passiert!

Er muss gleich mehrere Schutzengel gehabt haben! Und eine große Portion Glück dazu…
Robin Engel wird ausgerechnet am Tag vor seiner Hochzeit Opfer eines schweren Unfalls. Eine große Steinmauer kippt ganz plötzlich auf sein Auto, er wird verletzt. Wie durch ein Wunder aber nur leicht. Kaum vorzustellen, wenn man die Bilder aus dem Dorf Tastungen in Thüringen sieht.

Mauer kippt plötzlich aufs Auto: „Auf einmal wurde es dunkel“

Hochzeit
Glückliches Hochzeitspaar: Alexandra (l.) und Robin

Die Mauer kippt wie aus dem Nichts plötzlich auf das Auto, in dem Robin und sein Freund vorbeifahren. Er erinnert sich mit Schrecken nur an ganz wenige Details: „Auf einmal wurde es dunkel. Alles tat weh, das sind die Sachen, woran ich mich noch erinnern kann“, erzählt er im Interview. An einer Scheune finden zu der Zeit Bauarbeiten statt – vieles deutet darauf hin, dass die Mauer nicht richtig gesichert ist.

Lesen Sie auch: Hochzeitsantrag mit Graffiti: Sie sagt Ja – er wird verhaftet!

Der Unfall ereignete sich am Tag vor der Hochzeit von Robin und seiner Zukünftigen, Alexandra. Vermutlich ist das Robins Glück, denn der 26-Jährige ist wegen der Hochzeitsvorbereitungen in Eile. Deswegen setzt er sich in sein Cabrio, ohne das Verdeck zu öffnen. Wäre das Dach offen gewesen, hätten die Mauerteile ihn und seinen Beifahrer direkt getroffen.

Einen Tag danach steht er mit Pflaster auf dem Kopf vor dem Altar

„Ich hatte einen Schutzengel“, sagt er selbst. Dieser Eindruck bleibt auch beim Betrachten der Folgen: Im Krankenhaus zeigt sich, dass sowohl der angehende Bräutigam als auch sein Beifahrer nur harmlose Verletzungen erlitten haben. Er muss nur eine Nacht unter ärztlicher Beobachtung bleiben – am nächsten Morgen wird er entlassen und steht pünktlich vorm Altar!

Lesen Sie auch: Trotz unheilbarer Krankheit: Dreijährige wird Blumenmädchen

Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Betreiber der Baustelle, denn eigentlich hätte der Bereich ausreichend gesichert und abgesperrt werden müssen. Robin und Alexandra erholen sich von den Strapazen und genießen ihr junges Glück. Dank eines wirklich fleißigen Schutzengels.