Sein neues Album „Hobby“ hat keine Genres

Matthias Schweighöfer singt gemeinsam mit Freundin Ruby O. Fee

04. September 2020 - 15:53 Uhr

Was würde Matthias Schweighöfer abends am liebsten machen?

Matthias Schweighöfers neues Album heißt "Hobby" und da liegt es natürlich nahe, den 39-Jährigen im RTL-Interview zu fragen, was denn eigentlich seine Lieblings-Freizeitaktivitäten sind. Basketball oder Fußball? Matthias wirft lieber Körbe als Tore zu schießen. Warum er aber statt eine Tour durch die coolen Clubs der Stadt zu machen zu machen, lieber auf dem Sofa Filme gucken möchte, erklärt Matthias im Video. Kleiner Spoiler: Es ist was Intimes und hat mit seiner Freundin Ruby O. Fee (24) zu tun.

Freundin Ruby O. Fee singt mit Matthias auf seinem Album

Matthias Schweighöfers neues Album "Hobby" hat keine Genres, wie er im Interview erzählt: "Das ist so ein Potpourri aus verschiedenen Musikstilen. Sich auszutesten, wie klingt eigentlich mal Rap, wie klingt mal Rock, wie klingt mal Death Metal". Matthias' Freundin Ruby O. Fee ist auch drauf. Auch, wenn sie das zunächst erst gar nicht wollte, wie er im Interview erzählt.

Einig sind sich die beiden aber, was das Thema Zusammenziehen angeht. Trotz großer Liebe bevorzugen Matthias und Ruby nämlich getrennte Wohnungen. "Es ist schön, wenn jeder sein Leben leben kann", sagt Matthias. Und Ruby mag an dem Konzept, dass "man sich gegenseitig abholen kann". Sicher oft auch zum gemeinsamen Videoabend auf der Couch.