Nach Horror-CrashWoods plant Wunder-Comeback - und will gewinnen
Es bahnt sich ein ganz, ganz großes Wunder-Comeback an. Gold-Mega-Star Tiger Woods ist bereit für eine Rückkehr für die Golf-Bühne. Er will beim legendären Masters in Augusta antreten. Dabei kann er eigentlich kaum laufen. Warum er trotzdem überzeugt ist, das Turnier gewinnen zu können, erklärt er oben im Video.
Tiger Woods ist bereit
Sehen wir Tiger Woods bald schon wieder bei einem großen Turnier? „Stand jetzt werde ich spielen", sagte der 15-malige Majorsieger am Dienstag bei einer Pressekonferenz an der Magnolia Lane. Für Woods wird es der erste Auftritt bei einem offiziellen Turnier seit seinem folgenschweren Autounfall im Februar des vergangenen Jahres.
Video: Tiger Woods überschlägt sich mit SUV
Comeback nach Horror-Crash
"Ich werde morgen noch neun Löcher als Training spielen. Ich habe mich wirklich gut erholt", sagte Woods vor dem ersten Abschlag am Donnerstag.
Im vergangenen Jahr hatte sich der fünfmalige Masters-Champion bei einem selbstverschuldeten Unfall mit seinem Geländewagen massive Verletzungen am rechten Bein zugezogen. Lange war fraglich, ob er überhaupt jemals wieder Golf spielen kann. In den vergangenen Monaten tastete sich der Ausnahmekönner langsam heran, im Dezember nahm er an einem Familienturnier mit seinem Sohn Charlie teil.
Am Montag hatte Woods bereits vor Tausenden begeisterten Fans eine Trainingsrunde in Augusta absolviert. Nach seiner Ankunft am Sonntag hatte der 46-Jährige die Golf-Welt zunächst im Unklaren über eine mögliche Teilnahme gelassen. Als ehemaliger Gewinner des Green Jacket besitzt der frühere Weltranglistenerste ein lebenslanges Startrecht. (msc/sid)
































