Nach Foto-Post mit erlegtem Reh

Ex-Fußball-Profi Hinteregger wirft Deutschen Heuchelei vor

Martin Hinteregger posiert mit einem erlegtem Reh.
Martin Hinteregger posiert mit einem erlegtem Reh.
instagram/martin.hinteregger13

DAS wollte er sich nicht gefallen lassen!
In der Bundesliga galt er als knallharter Verteidiger. Jetzt sorgt Martin Hinteregger auf Instagram mit einem Foto für Aufsehen. Kritische Kommentare kommen beim Österreicher gar nicht gut an.

Martin Hinteregger reagiert wütend auf Kritik

„Resümee der ersten Stunden – Deutsche essen lieber die Stadionbratwurst von den Tönnies Schweinen als ein gutes Rehwild“, schreibt Hinteregger in einer Insta-Story zu einem Bild von Schweinen aus einem Mast-Betrieb. Und weiter: „Und präsentieren die Bratwurst und das Bier dazu stolz auf Insta“. Dazu stellt er den Hashtag „Heuchler“. Rumms! Der verbale Gegenschlag des 30-Jährigen sitzt!

Nur was bringt den früheren Spieler von Borussia Mönchengladbach, dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt so in Rage, dass er so gegen die Deutschen austeilt?

Lese-Tipp: Golf-Star verrät: Spiele ich schlecht, töte ich Tiere

Hinteregger tritt Weg zum erlegten Tier mit gemischten Gefühlen an

Auslöser des Aufregers ist ein Bild auf Instagram, welches der frühere Verteidiger gepostet hat: Hinteregger zeigt sich auf dem Foto kniend in Jägeruniform. Vor ihm liegt ein zuvor von ihm erlegter Rehbock. Auf dem toten Tier hat er ein Gewehr platziert.

Lese-Tipp: Kind (2) drohte zu ertrinken: Teamärzte werden zu Lebensrettern

In der Bildbeschreibung offenbart der frühere Abwehrspieler seine Gedanken. „Die Nervosität war groß, der Respekt vor diesem wundervollen Tier war riesig. Mit gemischten Gefühlen trat ich die ca. 100m nach dem Schuss zur Abschussstelle an, an dem ich das Tier mit einem sauberen Blattschuss traf. Auf der einen Seite stolz, auf der anderen Seite sehr viel Wehmut.

Abschließend fragt er seine 109.000 Followerinnen und Follower: „Wie steht ihr zum Thema Jagd?“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Videos aus der Welt des Fuballs

„Du hast einfach ein Leben beendet“

Die Reaktionen fallen gemischt aus. Heißt: Längst nicht alle sind begeistert vom Foto und der Jagd. In den Kommentaren sind daher auch viele kritische Meinungen zu lesen.

„Wenn du dieses wundervolle Tier respektieren würdest, hättest du es nicht abgeschossen“, schreibt ein User. Ein anderer meint: „Mich macht das sehr traurig. Du hast einfach ein Leben beendet. Früher wurde gejagt um zu überleben. Warum jagst Du heute?“ Eine Userin betont zudem: „Das Posieren mit einem Tier, das gerade sterben musste, finde ich am widerlichsten.“

Gegenwind, der bei Hinteregger gar nicht gut ankommt, wie er sehr deutlich macht. (pol)