Beherztes Vorgehen in letzter Sekunde
Kind (2) lief bereits blau an: Teamärzte werden zu Lebensrettern

Sie reagierten blitzschnell!
Bei einem Badeausflug schreit ein Vater um Hilfe, da sein Sohn (2) zu ertrinken droht. Zwei Mannschaftsärzte vom Qatar Sports Club verlieren keine Sekunde und eilen zur Hilfe – mit Erfolg.
Ärzte retten kleinem Jungen das Leben
Eine wahre Heldentat von Ovidu Dragos und Ahmad Alsharairi. Wären die Retter nicht gewesen, wäre der Zweijährige wohl gestorben.
Doch was war passiert? In der 20. Minute beim Freundschaftsspiel zwischen dem Katar-Club und der Club Costa City, ein von Atletico-Star Saul Niguez (28) gegründeter Verein, rückt der Fußball plötzlich in den Hintergrund. Denn auf einmal sind Hilfeschreie auf dem Platz zu hören, berichtet die spanische Marca. Aus dem benachbarten Schwimmbad des Hotels Villaitana in Benodorm versucht ein verzweifelter Vater auf sich aufmerksam zu machen, weil sein Sohn zu ertrinken droht.
Videos aus der Welt des Fußballs
Tränen der Freude nach Rettung in letzter Sekunde
Ohne groß nachzudenken eilen die Mannschaftsärzte vom Qatar Sports Club, für den seit 2021 auch Ex-Bayern-Spieler Javi Martinez (34) im Einsatz ist, zu Hilfe. Ihr einziges Ziel: helfen. Der Junge schwebt in akuter Lebensgefahr, die Haut soll sich sogar blau verfärbt haben.
Jede Sekunde zählt! Und tatsächlich: Nach einigen bangen Minuten gelingt es dem herbeigeeilten Duo mit Hilfe von Wiederbelebungsmaßnahmen, den jungen wieder zum Atmen zu bringen. Wie die Marca weiter berichtet, treibt das glückliche Ende vielen umherstehenden die Tränen in die Augen.
Es sind Tränen des Freude. (pol)