"Die Passion" 2020

Mark Keller: "Der Bergdoktor"-Star schlüpft in die Rolle von Judas

Mark Keller spielt den Judas
© imago images / APress, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

18. Februar 2020 - 13:03 Uhr

Mark Keller darf sich als Verräter ausprobieren

"Der Bergdoktor", "Alarm für Cobra 11" - Mark Keller kann schon auf einige große Stationen als Schauspieler zurückblicken. Sein nächstes großes Projekt wird ähnlich spektakulär und herausfordernd. Ostern 2020 wird er für das große RTL-TV-Event "Die Passion" auf der Bühne stehen. Dafür schlüpft er in die Rolle von Verräter Judas.

Marks Werdegang

Mark Keller (* 5. Mai 1965 in Überlingen) ist deutscher Schauspieler und Sänger. Bevor Mark Keller von 1985 bis 1987 an der Freiburger Schauspielschule studierte, absolvierte er eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker.

Nach seiner Zeit in Freiburg ging er zur Bundeswehr und arbeitete dort drei Jahre als Leadsänger der Big Band. Seinen schauspielerischen Durchbruch feierte Keller 1989 als er Dean Martin in der "Rudi Carrell Show" imitierte.

Danach folgten zahlreiche Erfolge und Auftritte als Sänger und Schauspieler. RTL-Zuschauer dürfte Keller vor allem durch die Actionserie "Alarm für Cobra 11" bekannt sein. Dort spielte er den Kommissar André Fuchs. Aktuell ist er u.a. in der ZDF-Reihe "Der Bergdoktor" zu sehen.

Das ist "Die Passion"

Was genau hinter dem neuen RTL-TV-Event "Die Passion" steckt, wer die größte Geschichte aller Zeiten erzählt und auf was sich die Zuschauer freuen dürfen, verraten wir hier.