Schwerer Unfall in Marienberg (Sachsen)

Unter Drogen! 15-Jähriger baut Autounfall - Beifahrer (12) wird schwer verletzt

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: ILLUSTRATION - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa «Unbekannter zerrt 13-Jährige in Transporter - Flucht gelingt») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 15-Jährigen ein.
tba mg kne tba bwe dna, dpa, Friso Gentsch

Minderjährig, ohne Führerschein, unter Drogen! In Sachsen baut ein 15-Jähriger einen heftigen Unfall, sein Beifahrer wird schwer verletzt. Und: Dieser ist noch deutlich jünger als der Fahrer!

Sachsen: Jugendlicher Unfallfahrer stand unter Drogen

Der 15-Jährige fuhr in der Nacht auf Samstag durchs sächsische Marienberg, als er die Kontrolle über den Wagen verlor und in eine Mauer krachte. „Dabei kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine dortige Grundstücksmauer“, schildert die Polizei.

„Der 15-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war weder zugelassen noch pflichtversichert“, sagt Polizeisprecherin Jana Ulbricht. Was noch dazukommt: Ein Bluttest ergab, dass der Jugendliche unter Drogen war! Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 15-Jährigen ein.

12-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Der zwölfjährige Beifahrer des 15-Jährigen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste nach dem Crash ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie der Unfallfahrer an den Peugeot kam, ist derzeit noch unklar. Fest steht allerdings, dass der Teenager einen gehörigen Schaden verursacht hat: Der Sachschaden soll mehr als 4.000 Euro betragen. (jda)