Er kam nicht zurück vom Gassigehen
Kay-Uwe A. (50) verschwunden - jetzt spricht Schwägerin: „Wir saßen am Abend noch alle zusammen“

Er will seine tägliche Gassirunde machen und verschwindet spurlos!
Kay-Uwe A. wird seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag vermisst. Der 50-Jährige aus Freital-Hainsberg in Sachsen geht mit seinem schwarzen Riesenschnauzer Hermann spazieren – doch nur Vierbeiner Hermann kehrt von der Gassirunde zurück. Jetzt spricht seine Schwägerin Tina Schlegel.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Kay-Uwe beim Gassi gehen verschwunden - Polizei sucht mit Großaufgebot

Im Rabenauer Grund, einem erholsamen Wandergebiet, in dem auch die Rote Weißeritz fließt, soll sich die Spur von Kay-Uwe verlieren.
Gegen 8 Uhr morgens soll der 50-Jährige seine Wohnung verlassen haben. Seine Lebensgefährtin und er sollen am Abend zuvor noch besprochen haben, wer in der Früh mit dem Schnauzer spazieren geht. Kay-Uwe übernimmt. Doch als er am nächsten Morgen auf seine Gassirunde aufbricht, kehrt lediglich Hermann zurück. „Eine Runde geht meist eine Stunde“, erzählt Tina Schlegel im RTL-Interview. Hermann wurde nach zwei Stunden von der Polizei nach Hause gebracht. Der Hund hatte eine Marke mit der Telefonnummer um den Hals – so konnten die Beamten Kay-Uwes Lebensgefährtin finden.
Lese-Tipp: Wieder aufgetaucht! Felix (14) war seit Tagen verschwunden
Die Polizei macht sich mit einem Großaufgebot auf die Suche nach dem Elektroniker. Mit Hubschraubern und Hunden suchen die Beamten das Gebiet ab, bis sie die Aktion irgendwann erfolglos abbrechen.
Im Video: Kurierfahrer findet den vermissten Alex Batty (17)
Vermisster in Freital: Opfer des Hochwassers geworden?
Doch was kann passiert sein? „Es gab keinen Streit zwischen den Beiden“, erzählt Kay-Uwes Schwägerin. „Wir saßen am Abend noch alle zusammen und haben Weihnachten gefeiert. Als Kay-Uwe am Morgen mit Hermann aufgebrochen ist, hat meine Schwester angefangen, das Frühstück vorzubereiten“, erzählt Tina weiter.
Ob der Vermisste möglicherweise Opfer des Hochwassers geworden ist, ist bislang nicht bekannt. In der Bild äußert ein Polizeisprecher, dass dies möglich wäre, da die Weißeritz über die Feiertage stark angestiegen sei. Die Ermittlungen laufen weiter.
Lese-Tipp: Vermisster Émile hat Geburtstag – Mutter: „Gebt ihn uns zurück!“
Inzwischen sucht die Polizei weiter nach Hinweisen. Kay-Uwe A. ist 1,85 Meter groß, kräftig, hat kurze rötlich-blonde Haare und Vollbart. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trägt er eine braune Cordhose, Gummistiefel und eine grün-schwarz karierte Jacke. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Vermissten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (amp)