Festgehalten und gegen Mauer gedrückt
Mann mit Kleid im Kasseler Stadtpark vergewaltigt - Polizei sucht Zeugen

Was für eine widerliche Tat im Kasseler Nordstadtpark! Ein 39-Jähriger befindet sich auf dem nächtlichen Heimweg, als er plötzlich von einem unbekannten Mann festgehalten wird. Der Täter soll ihn gegen eine Mauer gedrückt und ihn geküsst haben. Laut der Kriminalpolizei Kassel habe der Mann anschließend sein Opfer vergewaltigt. Jetzt suchen die Ermittler nach Zeugen.
Polizei: Das Opfer trug ein Kleid
Das Opfer soll ein Kleid getragen haben, so die Polizei. Das sei eine wichtige Information für mögliche Zeugen, die etwas in der Nacht von Sonntag auf Montag beobachtet haben könnten. Sie hätten optisch eine Frau wahrnehmen könne, so eine Sprecherin auf RTL-Nachfrage. Die Hilfeschreie, die vom Opfer kamen, waren demnach eine männliche Stimme. Ob der Täter selbst dachte, es würde sich bei dem Opfer um eine Frau handeln, ist Teil der weiteren Ermittlungen.
Der Vorfall habe sich im Nordstadtpark, nahe der Fußgängerbrücke zur Liebigstraße, in der Zeit zwischen 3:30 Uhr und 4:30 Uhr ereignet.
Täter drückt Mann gewaltsam gegen eine Mauer
Laut Aussage des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen 25 bis 30 Jahre alten, 1,69 Meter großen Mann mit normaler bis rundlicher Figur gehandelt haben. Er habe kurze schwarze gelockte Haare gehabt und Deutsch mit einem nicht weiter bekannten Akzent gesprochen.
Der Täter habe den 39-Jährigen zunächst angesprochen, ihn dann gegen eine Mauer gedrückt und geküsst haben. Er habe sich mit Tritten und Schlägen gewehrt, als es auf einer Parkbank zur Vergewaltigung kam. Nach dem Vorfall wurde das Opfer im Krankenhaus untersucht, konnte es aber direkt wieder verlassen, so die Polizei auf RTL-Nachfrage.
Die Ermittler der Kriminalpolizei Kassel bitten Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (pm/gmö)