Von der Sängerin zur Studentin

Mandy Capristo: Diesen Kurs absolvierte der Ex-Monrose-Star an der Yale-Universität

Mandy Capristo hat jetzt einen Uni-Abschluss
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve kde skm sup wie

07. Juni 2020 - 8:38 Uhr

Mandy Capristo: Stolze Absolventin

Mandy Capristo hat ihre Karriere als Sängerin bereits früh gestartet: Im zarten Alter von 16 Jahren wurde sie durch die Popstars-Band "Monrose" in Deutschland bekannt. Zeit für eine Ausbildung blieb da nicht – bis jetzt! Die heute 30-Jährige hat nun einen Online-Kurs an der renommierten Yale-Universität abgeschlossen.

Mandy Capristo: „Ein Thema, was mich seit Jahren interessiert“

Die Sängerin hat nun einen Abschluss in "Sciene Well-Being" von der Yale-Uni. Völlig euphorisch berichtet sie: "10 Wochen Online Study sind rum. Die letzten Wochen habe ich genutzt um etwas zu machen, was mir persönlich sehr wichtig ist, ein Thema was mich seit Jahren interessiert und immer wichtiger wird, für uns alle."

Laut Homepage wird man bei dem Kurs "Science Well-Being" vor Herausforderungen gestellt, um das eigene Glück zu steigern und produktivere Gewohnheiten aufzubauen. Als Vorbereitung auf diese Aufgaben werden Missverständnisse über das Glück enthüllt, nervige Merkmale des Geistes, die uns dazu bringen, so zu denken, wie wir es tun, und die Forschung, die uns helfen kann, uns zu verändern. Der Absolvent wird letztendlich bereit sein, eine bestimmte Wellness-Aktivität erfolgreich in sein Leben zu integrieren.