Sechsjährige soll Alkohol und Kokain konsumiert habenTochter (6) positiv auf Kokain getestet! Polizei nimmt Mutter fest

Unglaublicher Vorfall auf Mallorca! Die Polizei hat auf der spanischen Insel offenbar eine Mutter festgenommen, nachdem ihre erst sechs Jahre alte Tochter positiv auf Kokain getestet wurde. Noch erschreckender: Es waren wohl nicht die einzigen Drogen, die das kleine Mädchen zu sich genommen hatte.
Mallorca: Mädchen in Krankenhaus positiv auf Kokain getestet
Die Sechsjährige soll sich einem Bericht von „Mallorca Diario“ zufolge in der Schule auffällig verhalten haben. Daraufhin verständigten die Lehrer den Notarzt, der das Mädchen in ein örtliches Krankenhaus fuhr.
Dort machten die Ärzte dem Bericht zufolge dann die erschreckende Entdeckung: Ein Bluttest bei der kleinen Patientin ergab, dass sie Kokain im Blut hatte! Die Mediziner verständigten daraufhin sofort die Polizei.
Lese-Tipp: „Gangster-Omi“ dealte Drogen und bewahrte Koks in einem Socken auf
Spanien: Mutter soll Party mit Kokain und Alkohol gefeiert haben
Eine Befragung der Sechsjährigen durch die Ermittler brachte dann offenbar Lichts ins Dunkel: Ihre Mutter habe am Tag zuvor zuhause eine Party gefeiert, soll das Mädchen der Polizei erzählt haben. Dabei habe sie „ein weißes Pulver“ und auch Alkohol konsumiert, so die Sechsjährige.
Die Polizisten leiteten daraufhin offenbar weitere Ermittlungen gegen die Mutter ein. Nachdem weitere Zeugen die Aussagen des Mädchens stützten, sollen die Beamten diese schließlich am Donnerstag festgenommen haben. Ihr droht eine Anklage wegen Körperverletzung.
Das Mädchen wurde vorübergehend dem Jugendamt übergeben. Weitere Ermittlungen sollen nun zeigen, ob es sich bei dem Vergehen der Mutter um einen einmaligen Vorfall gehandelt hat oder nicht. (jda)