Nach Unfall an der Meerespromenade von Arenal

Mallorca: Junge Frau (19) stürzt direkt an der Playa vom Dach – jetzt ermittelt die Mordkommission

ARCHIV - Urlauber tummeln sich am 06.06.2013 am Strand von Arenal auf der Mittelmeerinsel Mallorca (Spanien) am Strand. Foto: Julian Stratenschulte/dpa (zu dpa «Studie: Mallorca-Urlauber immer unzufriedener» vom 24.08.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Auf Mallorca verunglückte eine 19-Jährige schwer.

Schweres Unglück auf Mallorca! Direkt an der Meerespromenade in Arenal stürzt eine 19-Jährige am Dienstagmorgen von einem Dach auf den Asphalt. War es ein Unfall? Oder hat jemand die junge Frau womöglich sogar gestoßen?

Mallorca: Verunglückte 19-Jährige nach Sturz nicht in Lebensgefahr

Passanten, die den Sturz der Niederländerin mitansehen mussten, verständigten sofort einen Krankenwagen. Sanitäter brachten die Frau ins Landeskrankenhaus Son Espases. Sie erlitt schwere Verletzungen, spanischen Medien zufolge schwebt sie jedoch nicht in Lebensgefahr.

Den Berichten zufolge war die junge Frau keine Urlauberin, sondern lebt und arbeitet in der Gegend. Das Haus, von dessen Dach sie in die Tiefe stürzte, ist offenbar ihr Wohnhaus.

Lese-Tipp: Freiheit für die Kegelbrüder: Das haben sie als Erstes gemacht

Polizei ermittelt nach schwerem Unglück auf Mallorca

Doch was ist genau passiert? Wieso kam es überhaupt zu dem schweren Sturz der 19-Jährigen? Das soll nun die Polizei klären.

Die Mordkommission der spanischen Nationalpolizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Dass eine andere Person in das schwere Unglück verwickelt war, kann also nicht ausgeschlossen werden. Zum aktuellen Stand der Ermittlungen gegen die Polizisten allerdings davon aus, dass es sich bei dem Sturz der schweren Frau um einen Unfall gehandelt hat. (jda)