Malle-Alarm!
So feiert Robert Lewandowski mit seiner Familie die Befreiung vom FC Bayern

Endlich ist er da, wo er sein will, beziehungsweise bald sein möchte: Welt-Wutfußballer Robert Lewandowski hat seinen Wechsel vom FC Bayern München zum FC Barcelona Medienberichten zufolge mit der Familie auf Mallorca gefeiert.
"Ich bin sehr glücklich"
Der 33 Jahre alte Pole traf demnach am Samstag auf der Urlaubsinsel im Mittelmeer ein und fuhr sofort zu Frau und Töchtern, um gemeinsam zu feiern, wie die "Mundo Deportivo" und andere spanische Medien berichteten. Am Flughafen Son Sant Joan von Palma habe er zu den zahlreich erschienen Reportern gesagt: "Ich bin sehr glücklich." In den gut gepflegten Instagram-Accounts der Familie, also von Robert und Frau Anna, gibt es nur einen Happiness-Foto des Paares.
Lese-Tipp: Das absurde Ende einer Schlammschlacht
Diese Worte erschienen am Sonntag auch groß auf Spanisch auf den Titelseiten mehrerer katalanischer Blätter. Auf Fotos ist Lewandowski mit Sonnenbrille, schwarzer Baseballmütze und Rucksack mit sehr froher Miene zu sehen. Der Profi sollte den Berichten zufolge am Sonntag von Palma direkt in die USA fliegen. Dort soll er sich zunächst der obligatorischen medizinischen Untersuchung unterziehen, bevor er zur Mannschaft stößt.
Lese-Tipp: Huch, Robert Lewandowski schwärmt vom FC Bayern!
Das Team der Katalanen war Samstagnachmittag in die USA geflogen. Trainiert wird auf der Anlage von Inter Miami, dem Club von David Beckham, vorerst natürlich noch ohne Lewandowski. Das erste Testspiel gegen Inter Miami steht am Mittwoch (20. Juli) an. Es folgen Begegnungen gegen den Erzrivalen Real Madrid (23.), gegen Juventus Turin (26.) und New York Red Bulls (30.). Die offizielle Vorstellung Lewandowskis soll laut Medien nach der für den 31. Juli angesetzten Rückkehr der Delegation nach Barcelona erfolgen. (tno/dpa)