Abschied aus München
Huch, Robert Lewandowski schwärmt vom FC Bayern!

Die Weltfußballer-Festspiele bei RTL.de gehen weiter: Der endlich erlöste Robert Lewandowski hat nach seinem feststehenden Abgang von Bayern München seine lange Zeit an der Isar in den höchsten Tönen gelobt. "Diese acht Jahre waren besonders und das vergisst man nicht. Ich hatte eine tolle Zeit in München", sagte der 33-Jährige, der nun zum FC Barcelona wechselt, im Sky-Interview. Da möchte man doch glatt ein „Huch, was ist denn los“ rufen!
"Überraschende" Einblicke von Lewandowski
In den vergangenen Wochen hatte er nämlich heftig und immer vehementer gegen den Klub gepestet, sogar davon berichtet, dass etwas in ihm "gestorben" sei. Nunja (I).
Lese-Tipp: Kommt Cristiano Ronaldo jetzt doch?
Er werde zeitnah nach Barcelona fliegen, "aber nach dem Trainingslager werde ich noch einmal kommen und mich richtig verabschieden und noch ein paar Dinge organisieren.“ In der Nacht zum Samstag war es zu einer mündlichen Einigung zwischen dem Rekordmeister und den Katalanen gekommen. Lewandowski will sich allerdings auch "bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern richtig verabschieden. Ich hatte jetzt auch keine lange Zeit, mich darauf vorzubereiten". Nunja (II).
Lese-Tipp (II): Emotionaler Abschied von Lewandowski nach Bayern-Training
Am Samstag hatte der Pole nochmals mit den Bayern-Assen trainiert: "Ich habe mich von den Jungs auf dem Platz verabschiedet. Wegen einer Verletzung im Training habe ich mir keine Gedanken gemacht. Da kann mir auch zu Hause was passieren." Er wollte sich fit halten und habe deshalb nochmals an der Einheit bei den Bayern teilgenommen. Lewandowski hielt eine Ansprache, bekam Applaus und viele Umarmungen. So endet eine zermürbende Saga… (tno)