Der Superstürmer geht
Emotionaler Abschied von Robert Lewandowski nach Bayern-Training

Weltfußballer Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern. Der Wechselwirbel endet mit einem Abgang des Polen und einen üppigen Millionenablöse für die Münchner. Das Vormittagstraining wird zur emotionalen Abschiedsvorstellung. Zu seiner letzten Einheit kommt er sogar pünktlich!
Neue glorreiche Ära mit dem FC Barcelona?
Robert Lewandowski schritt kurz vor seinem bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona nach vielen Umarmungen, auch mit Trainer Julian Nagelsmann, mit dem er ja kein sonderlich inniges Verhältnis gehabt haben soll, als Letzter vom Trainingsrasen.
In der Münchner Sonne schwitzte der Weltfußballer am Samstag überraschend nochmal mit seinen Teamkollegen - und nahm nach dem Training Abschied. Er hielt sogar eine Ansprache an die langjährigen Weggefährten. Die Zeit des Superstürmer beim FC Bayern ist zu Ende, der Wechsel zum FC Barcelona fix. Das berichteten „Bild“, Sky und der „Kicker“ ohne Angabe von Quellen.
Lese-Tipp: Ist Bayerns nächster Königstransfer bereits in München?
Demnach einigte sich der Rekordmeister, der für den Samstagnachmittag zur Teampräsentation in die Allianz Arena lud, mit den Katalanen auf eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro sowie bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen. Und Lewandowski bekommt seinen Wunsch erfüllt, er will die Katalanen nach der Ära Lionel Messi wieder in glorreiche Zeiten führen.
In Barcelona soll der Pole vier Jahre bleiben. Spekuliert wurde über einen Vierjahresvertrag und einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Diesen soll er bereits am Sonntag unterschreiben und dann mit der Mannschaft des hoch verschuldeten katalanischen Klubs auf US-Tour gehen - statt mit dem FC Bayern, der am Montag reist. (tno/dpa)